4 Jahreszeiten 2012 # 1

JANUAR 2012 = ein grüner Winter

Die Nahe in Rheinland-Pfalz fließt hier bei Oberhausen noch ungestört, unreguliert. Sie fühlt sich wohl in ihrem Naturbett! :grinsgruen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to 4 Jahreszeiten 2012 # 1

  1. tolles foto!
    … schön dass du bei 29 days mitmachst. es gibt keine vorgaben, es soll nur spass machen und dazu animieren, jeden tag was zu posten. und wenn mal was dazwischen kommt, gibt´s halt am nächsten tag 2 bilder :) nur kein stress ?
    ich hatte über ein thema nachgedacht, wollte es aber jedem selbst überlassen sich selbst ein thema zu stellen oder einfach eine bunte mischung zu präsentieren :)

  2. Marianne says:

    Wunderschöne Farben, ein Bild das so viel Ruhe ausstrahlt !!

  3. Elke says:

    Auch ohne Schnee ein sehr schönes Winterbild!
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Biene says:

    Ooohhh, die gute alte Heimat… ;-) ?

  5. Birgitt says:

    …ja auch dein Bild sieht eher nicht winterlich aus, liebe Moni,
    aber so ist er halt, der Winter 2011/12…bin gespant, wie sich dein Motiv im Laufe des Jahres verändert…jetzt sieht die Laubfärbung ja irgendwie herbstlich und das blaue Wasser sommerlich aus…

    lieber Gruß von Birgitt

  6. Lightbrush says:

    Solche naturbelassene Landschaften gibt es leider nur noch wenige. Das macht richtig Lust, einmal dort zu bummeln oder im Sommer die Füsse ins Wasser baumeln zu lassen (Seufz!).
    Die Farben und die Belichtung gefallen mir sehr gut, sogar die Wolken sind noch gut zu sehen. Sehr schöne Aufnahme!

  7. Karin M. says:

    Ein sehr schönes Foto von einem herbstlichen Winter….aber jetzt wird es kalt, wir haben Minusgrade…
    Liebe Grüße, Karin

  8. die3kas says:

    Ich bin für Frühling ;-)

    Ich habe im Moment massive Tipp- und Zeitschwierigkeiten,
    deshalb nur ein kurzer dafür lieber Gruss,
    kkk

    • admin says:

      @3kas: Danke Dir, dass Du Dir den Augenblick Zeit genommen hast. Wir haben das neue und noch sooo lange Jahr irgendwie noch nicht richtig im Griff, gell. :)

  9. Lucie says:

    Liebe Moni,
    wie wahr, wie wahr! Dieser Januar ist schon recht ungewöhnlich, da haben sogar die Rosen schon Knospen und die Krokusse blühen auch schon!

    LG und ein schönes Wochenende :-)

  10. Huhu Moni,
    auch hier zuerst mal recht herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem noch ganz neuen Blog. Darüber hab ich mich sehr gefreut*grins*, auch darüber, dass Du „die Erste“ bist, super!
    Jetzt, wo ich noch mal hier reinschaue, weiß ich auch wieder, was ich gedacht hab, als ich letztens hier war: „Meine Güte, sie macht ja bei noch mehr Projekten mit als ich!!!“
    Da bin ich mal gespannt, ob wir das durchhalten*ganzbreitgrins*
    Einige Projekte, bei denen Du noch mitmachst, jucken mich auch ganz gewaltig in den Fingern, aber irgendwann muss es ja mal reichen (ähem, das hatte ich auch nach meinem vierten,……fünften,…….und sechsten Projekt gedacht, und jetzt sind´s doch schon 7!!!)
    Nun zu Deinem obigen Foto:
    Also, super schön, aber………es sieht doch eher nach Herbst aus*zwinker*, aber das ist ja auch kein Wunder, bei diesem schnee-armen Winter, den wir z.Zt. haben!
    Ich werde Deinen Blog jetzt auch mal abonnieren, damit ich keins Deiner vielen Projekte verpasse!
    Schönen Tag und schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    • admin says:

      Liebe Claudia, ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Wenn’s passt, „projekte“ ich, aber ich lasse mich nicht stressen durch die Terminvorgaben. Es soll mir ja auch Freude machen, gell.

  11. *schnief*das Abonnieren geht leider irgendwie nicht!
    Dann nehm ich „Dich“ als Lesezeichen*grins*
    LG
    little.point Claudia

  12. Sandra says:

    Liebe Moni,
    das sieht fast aus wie Indian Summer an der Ostküste. Geniales Bild!!

  13. Danke, Moni, für den Hinweis mit Deinem anderen Blog. Ich hab´s grad getan*freu*
    Warum aber der RSS-Feed nicht klappt, versteh ich nicht, bei genau 4 Seiten hat´s funktioniert. Aber alle Seiten, die ich seitdem über den RSS-Feed abonnieren will, klappen nicht*stirnrunzel*
    Na egal, schönes Wochenende Dir und
    liebe Grüße
    little.point Claudia

  14. Hallo Moni,

    ein sehr schönes Bild aus der Heimat meiner Schwiegereltern.(Bad Kreuznach)

    Liegt bei Euch jetzt auch Schnee ????

    LG
    Kathrin

    • admin says:

      Liebe Kathrin, Schnee??? Oh ja, in sonnengeschützten Stellen so ca. 5 cm!!! Übereinander, nicht nebeneinander! Mehr gab’s nicht. Lieben Gruß zurück.