Habe gerade Lust…

Ein Projekt von REWOLVE44

Thema des I.Quartals: Tiere

Im letzten Urlaub auf Gran Canaria war ich in einem „tropischen Garten“ und war fasziniert von den herrlichen Schmetterlingen, die dort völlig frei herum schwirrten. Noch nie habe ich diese zarten, wundervollen, farbenprächtigen Insekten so nah bewundern und fotografieren können.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Habe gerade Lust…

  1. Ruthie says:

    Einfach genial! Das würde mir auch Spaß machen!

  2. Diamantin says:

    Oh wie schööön. Tolle Aufnahmen.

  3. ute42 says:

    Wunderschön, super Aufnahmen.

  4. mayarosa says:

    Die hast du wirklich gut getroffen. Tolle Bilder

  5. Elvira says:

    Ich war im letzten Jahr auch im Palmitos Park. Schön, dass er nach dem Brand wieder so wunderbar hergerichtet werden konnte. Im Schmetterlingshaus hat es mir auch sehr gut gefallen. Allerdings sind die Tierchen schon ganz schön flatterhaft 😉
    LG,
    Elvira

  6. Biggy says:

    Wow fantastische Aufnahmen.
    In freier Natur findet man solche Schmetterdinger
    leider nicht mehr.
    Toll das du Lust hattest 😉
    GLG Biggy

  7. Mara says:

    So schön! Ich staune immer wieder über die Schönheit, die verschiedenen Arten und Farben dieser Insektenart.
    LG Mara

  8. Soni says:

    Eine prächtige Schmetterlingssammlung. Ich beobachte diese Schönheiten auch sehr gerne im Schmetterlingshaus der Wilhelma.

    LG Soni

  9. Marianne says:

    Wunderschöne Metterschlinge…ähhm Schmetterlinge *lach*
    Schön, dass es solche Gärten gibt, sonst hätte man kaum Gelegenheit diese hübschen Falter vor die Linse zu bekommen.

    GLG Marianne ?

  10. Rewolve44 says:

    Wunderschöne Fotos einfach traumhaft diese Schmetterlinge, danke für das zeigen der tollen Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

  11. SichtBar says:

    Hallo Moni!

    Dir sind tolle Aufnahmen gelungen! Besonders das zweite Foto hat es mir angetan, da sieht man wunderschön und superscharf den Kopf.

    Liebe Grüße,
    Pia

  12. Monilisigudi says:

    Traumhaft schöne Aufnahmen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Gudi

  13. Thea says:

    WOW, Deine Schmetterlingfotos sind ein Traum.
    Herzliche Grüße
    Thea

  14. Gislinde says:

    Schönes Foto wünsche einen gute Wochenstart Gruss Gilinde.

  15. paradalis says:

    Wow! Wunderschöne Schmetterlinge, liebe Moni!
    🙂

    Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenbeginn!
    Liebe Grüße, ich drück dich!
    🙂
    Heike

  16. Karin M. says:

    Das sind ja Prachtexemplare…wunderschöne Schmetterlinge. Sie sehen irgendwie größer als einheimische Schmetterlinge aus, kann aber auch Täuschung sein…
    Liebe Grüße, Karin

  17. Katinka says:

    Wunderschön, liebe Moni!

  18. wieczorama says:

    Guten Abend 🙂
    Wann war denn der Urlaub? Die Schmetterlinge sind traumhaft schön und du hast sie auch sehr gut fotografiert. Bei dem Bild hätte ich die Signatur mitten drauf gesetzt, so dass sie den Schmetterling auf jeden Fall betrifft, denn diese Fotos schätze ich extrem diebstahlgefährdet ein.
    ?
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, dass dir der Button gefällt. Du kannst mit der Maus auf das Bild und dann: Rechtsklick: Grafik anzeigen oder Grafikadresse kopieren, oder Bild in neuem Tag öffnen und die URL aus dem Browserfenster rauskopieren oder Bild speichern unter… Jetzt habe ich die Buttons auf Tinypic gespeichert. Der Anbieter war früher sehr zuverlässig, aber in letzter Zeit waren einige Bilder plötzlich gelöscht. Deshalb habe ich deinen Button sicherzeitshalber doppelt abgespeichert. Das sind jetzt die Bild-Adressen:
    http://i42.tinypic.com/1zf63dk.jpg
    http://i43.tinypic.com/2941nxg.jpg
    ?
    Falls du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach unter den Post mit den Buttons oder ins GB.
    ?
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    wieczorama

    • admin says:

      Hallo wieczorama, hast Du wirklich so shlechte Erfahrungen gemacht? Ich dachte immer, die Signatur reicht! Den Button habe ich mir kopiert und hoffe, ihn bald einsetzen zu können, er gefällt mir wirklich sehr gut. Eine Frage habe ich allerdings: Gefällt Dir die Rahmung eigentlich oder sind Fotos ganz ohne besser? Dir auch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße.

  19. die3kas says:

    Alle warten sehnsüchtig auf den Frühling, ich auch 😉

    Liebe Grüsse zu dir und eine gute Woche ?

  20. Georg says:

    Das sind wunderschöne Schmetterlingsbilder. Die Details und die Farben – einfach klasse gemacht!
    Übrigens in Bendorf-Sayn zwischen Koblenz und Neuwied gibt es auch einen sehr schönen Schmetterlingsgarten, der ebenfalls einen Besuch mit Kamera lohnt.
    LG, Georg

  21. Gerd says:

    Ein wirklich schöner Projekt Beitrag von Dir. So kommt da richtig Farbe rein. 😉

    LG Gerd

  22. Marina says:

    Alle Achtung die Fotos sind Dir gelungen. Ich weiss, sie sind nicht so einfach zu fotografieren. Flattern viel herum. Das letzte Foto ist wunderschön. Den hast Du perfekt abgelichtet. Erinnert mich an meine ersten Fotos von Schmetterlingen. Bei uns hat es das Papillorama. Hast mir einen Anstoss gegeben, dass ich da auch mal wieder hinsollte.

    lg Marina

    • admin says:

      Liebe Marina, ich freue mich auch immer, wenn ich „Denk/Ausflugs-Anstöße“ bekomme. Sehr oft fehlt es aber eben einfach an der Zeit, ewig geplante Unternehmungen zu realisieren. Immer ist irgend etwas anderes viel wichtiger. Aber so bleibt die „To-Do-Liste“ auch nie leer! 🙂

  23. Deine Schmetterlinge sind auch toll… Da gehört aber verdammt viel Geduld dazu. Waren es Zufalls Aufnahmen, oder hast du lange gewartet. Sowas hab ich leider bislang nicht fotografieren können…

    • admin says:

      Hallo Jan, es braucht schon ziemlich Geduld und vor allem nachher viel, viel Zeit und Entscheidungsfreude, wenn man auswählen muss, welche Fotos man gleich vernichtet, welche man aufhebt und welche wirklich gut sind. Es bleibt dann meist, trotz der investierten Geduld, bei einigen wenigen, aber die machen einen dann auch glücklich. Und mehr geht nicht, gell.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.