Projekt 52 – 2012 # 1


von mondgras

Für die erste Januarwoche soll es sein „Wie im Zirkus“! :twitter:

Jetzt wird es doch allmählich Zeit, den „Weihnachtszirkus“ der dekorationsmässig in den Supermärkten und Kaufhäusern veranstaltet wird, wieder abzubauen, oder? All die vielen bunten Bänder, Kugeln, Schaukelpferde, Engelchen, Schleifchen und das ganze Glitzergedöns wird jetzt sicher ausgetauscht gegen den „Fastnachtszirkus“! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Projekt 52 – 2012 # 1

  1. Lightbrush says:

    …und nach dem Fastnachtzirkus kommt dann gleich der Osterhase! So jegt ein Event das andere und es wir nie langweilig.
    Sieht hübsch bunt aus und reichlich überladen das Bild. Da freut man sich ja fast, dass Weihnachten vorüber ist 😉

  2. Marianne says:

    Hoppsa, so bunt, aber in der Weihnachtszeit ist das wohl so üblich, ich mag eher ganz wenig.

    Grüßlis ? Marianne

  3. Elke says:

    Und danach kommt gleich der Osterzirkus *gg*. Darüber haben wir uns gerade heute Morgen beim Frühstück unterhalten.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Ist bei Dir eine Fastnachtsgegend? Bei uns ist nämlich jetzt schon eher Osterzirkus angesagt…

    Liebe Grüße,
    Paula

  5. minibar says:

    Da ist was dran, als Weihnachtszirkus kann man das alles schon bezeichnen. Denn sie übertreiben alle so schrecklich, das ist das Verrückte.

  6. Annika says:

    Hallo Moni,

    das Bild ist cool. Ist das ein Stand, der all das Zeug kauft? Als reine Deko finde ich das doch – nun ja – etwas übertrieben…. 😉

    LG
    Annika

    PS: Zur Stunde der Wintervögel habe ich dir bei mir noch etwas geschrieben.

    • admin says:

      Liebe Annika, das habe ich nach Weihnachten !!!! im Supermarkt fotografiert. So viel Deko braucht eben doch ein wenig Zeit zum „abschmücken“! Jetzt schaue ich gleich mal bei den Wintervögeln bei Dir! ???

  7. Brigitte says:

    Wirst sehen: bald schauen die ersten Osterhasen um die Ecke.
    Tschüssi Brigitte

    • admin says:

      Liebe Brigitte, direkt nach Fastnacht, garantiert!!! Ich vermute mal, die Osterhasen/eier/nester-Schokoproduktion ist schon so gut wie abgeschlossen. Da stehen jetzt und warten auf den Marschbefehl in die Regale!

  8. Kerstin says:

    Manchmal ist halt weniger mehr *gg*
    Wir wohnen zwar nicht zwangsläufig in einer Faschingsgegend – aber hier ist der Sturm auf Verkleidung in den Kaufhäusern groß. Wird jedes Jahr irgendwie mehr.
    Das ganze Leben ist ein Zirkus *gg* Oder auch ein Drahtseilakt 😉
    LG Kerstin

  9. katerchen says:

    meiner ist schon verstaut 😀
    LG vom katerchen der es aber sehr vermisst..was da so BUNT war

  10. FabianN says:

    Das ist mal eine interessante Sichtweise des Themas Zirkus 🙂 Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem entfaltet es seine volle Wirkung erst, wenn man es lange betrachtet und dann entdeckt man immer mehr.

  11. juzicka says:

    ich liebe aber pfunkel und glitzer und so so und überhaupt. Alles was nicht grad engel-nikolausmässig aussieht darf bis nächsten advent hängen oder stehen bleiben .. he he

    fasnacht freue ich mich. Sie ist schön die basler fasnacht und meine nichte ist mitten drin mit den beiden hexen und ich dann eben auch :O)

    vorher kommen aber alle noch zum ski fahren her. Im februar … insgesamt 7 personen … ohne mich .. giggel

    schöner sonntag liebes ?

    • admin says:

      Liebe Juzicka, die Basler Fassenacht ist ja auch etwas ganz besonderes, das würde ich auch sehr gerne mal vor Ort erleben. Aber jetzt geniesse Du erst einmal den Schnee und die Winterfreuden. ?

  12. lychee says:

    Oh nein….Fastnacht kommt ja bald!
    Schöne Bilder hast du hier auf deinem Blog! 🙂

  13. Anna-Lena says:

    Wir sind keine Faschingsgegend, so dass ich auch vermute, dass es bald eine Osterhasenschwemme gibt.

    Einen lieben Sonntagsgruß,
    Anna-Lena

  14. Klaus says:

    Hallo, Moni, schicke mir doch den Winter, KLaus

  15. carry007 says:

    liebe moni,das weihnachtsgedönsabbauen findet bei mir sofort nach weihnachten statt ! aber in meiner stadt hannover,steht mitten in der city immer noch die riesige pyramide und es wird auch noch fleissig glühwein getrunken !
    fassnachtsdeko gibt es bei und nicht so.
    aber ostern steht ja schon wieder in den startblöcken und da wird der platz vor dem bahnhof wieder aufgerüscht !
    ich wünsche dir noch einen schönen rest sonntag und liebe grüsse karin

  16. Katinka says:

    Mein Weihnachtsschmuck ist auch schon weg!

    Ja, wir geraten von einem Zirkus in den nächsten 😉

  17. Gislinde says:

    Einen schönen Montag wünsche ich dir jetzt kommt erst mal Karneval alles schön bunt und viel Kostüme hab noch einen schönen Tag herzliche Grüsse Gislinde.

  18. federfee says:

    echt tolles Foto !
    bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge 🙂
    schöne Grüße,
    federfee

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.