Schmiedekunst # 18

von ELKE (Mainzauber) und BRIGITTE (Blechi)

Im Kurgebiet von Bad Kreuznach gibt es noch viel gut erhaltene, alte Schmiedekunst:

Ein ziemlich großes, altes Tor…

…in der Mitte mit einem Fisch verziert, vermutlich wegen der Nähe zum Fluss.

Ein anderes Tor ist mittig mit goldenem Laub, vermutlich Weinlaub, geschmückt.

Ein sehr massiv wirkendes Balkongitter mit doppeltem Sichtschutz…

…und liebevoll, einzeln verzierte Zaunspitzen lohnen immer einen genaueren Blick.

Der trinkfreudige Bacchus darf in einem klassischen Weinanbaugebiet natürlich nicht fehlen.
Hier fordert er den Gast zum Eintreten in eine Weinstube auf!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Schmiedekunst # 18

  1. Elke says:

    Hallo Moni,
    da hast du uns ja auch nochmal reichlich schöne Bildbeiträge beschert – vielen Dank. Fisch und Bacchus haben es mir besonders angetan. Und natürlich freue ich mich, wenn du auch wieder bei KBKM dabei bist. KufüVo ist auch eine prima Abkürzung.

    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, KBKM klingt ein wenig wie eine Krankenkasse, ähm…sorry…die heißen ja jetzt alle Gesundheitskasse! Aber KufüVo gefällt mir auch, wenn man es ein wenig geübt hat, geht’s ganz leicht von den Lippen! :)

  2. Karin M. says:

    Eine tolle Schmiedekunst…es ist schon erstaunlich, mit wieviel Liebe man damals alles dekoriert hatte…
    Liebe Grüße Karin

  3. Kerstin says:

    Das mit dem Fisch finde ich ja richtig schön :-)

    LG, Kerstin

  4. Marianne says:

    Mir gefällt der Bacchus……obwohl ich gar nichts trinke, aber der schaut lustig aus *g*

    GLG Marianne ?

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da hast Du Dich zum Schluss noch einmal richtig ins Zeug gelegt und zeigst uns hier eine Reihe wunderschöner Sachen. Der Bacchus hat es mir ja besonders angetan, da auch ich gern mal ein Gläschen Wein trinke.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Brigitte says:

    Das ist aber eine ansehnliche Sammlung. Ich habe letztes Jahr zur Kur auch so viele schöne Zäune und Balkongitter gesehen.
    Tschüssi Brigitte

  7. Katinka says:

    Du hast für das Projekt wirklich wieder tolle Motive entdeckt, liebe Moni.
    Ich habe ja aufgegeben, weil ich einfach nichts gefunden habe (bin in der falschen Umgebung unterwegs…)

    Ich wünsche Dir heute schon mal einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches 2012!

    Liebe Grüße
    Katinka

  8. minibar says:

    Liebe Moni,
    toll, dein Beitrag, der Bacchus gefällt mir besonders gut.
    Hab dich lange nicht bei mir gesehen.
    Komm mal wieder vorbei, das wäre nett.
    Dir alles Gute für das Neue Jahr 2012
    deine Bärbel

    • admin says:

      Liebe Bärbel, ich besuche jeden neuen Beitrag von Dir, habe aber manchmal den Eindruck, als ob mein Kommentar nicht gespeichert wird. Vielleicht wird wenigstens das im neuen Jahr 2012 besser! Liebe Grüße