Wenn man nur wüsste…

Wenn man nur wüsste, was die alten Bäume
so raunen wenn die Nacht anbricht
und wispern, flüstern – über ihre Träume
und Traurigkeiten und wie alles nicht
mehr ist wie in den längst vergangenen Tagen
als sie noch Feen, Geister, Trolle kannten
und Elfen, Zwerge ihre Freunde nannten
an was sie von den alten Sagen
sich noch erinnern und sich leise berichten…
(Na ja, man könnte auch drauf verzichten)

– Gedanken einer anonymen Nachteule –

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Wenn man nur wüsste…

  1. Marianne says:

    So ein schönes Bild und was die „Nachteule“ noch so alles denkt, das würde mich schon interessieren, aber die sind ja weise genug, nichts zu verraten *g*

    Herzlichst ? Marianne

  2. Mara says:

    Ja, wenn man das nur wüßte. Ein schöner Text.
    LG Mara

  3. fsmilla says:

    Text und Bild gefallen mir sehr gut!
    LG Smilla

  4. Anna-Lena says:

    Ich bin sicher, alles in der Natur hat seine besondere Art der Kommunikation.

    Liebe Moni,

    ich wünsche dir friedvolle Weihnachtstage.
    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

  5. Xanni says:

    Gespenstisch … das Foto

  6. Elvira says:

    Oh, das gefällt mir sehr gut, hätte gut in meine Rubrik Baumphantasien gepasst. Aber da tummeln sich gerade weder Nachteulen noch Krautnasen.
    Liebe Grüße,
    Elvira

  7. Du hast für dein wunderschönes Foto einen gut passenden Text gesucht – und vor allem auch gefunden.
    Ich erwarte, auf dem Foto augenblicklich eine Hexe von einer Seite zur anderen auf ihrem Besen reiten zu sehen, weil sie zum Rendezvous will.
    Lieben Gruß von Clara

  8. Kerstin says:

    Hallo Moni,

    Ich wünsch Dir schöne Weihnachten 🙂
    Schöner Text zum Foto 🙂

    LG, Kerstin

  9. Gislinde says:

    Ein wunderschönes Foto und ein wunderschöner Text vom Baum, ja was Bäume denken wer weiss das schon ich glaube der Wind. Wünsche dir noch ein schönes friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und liebe Grüsse von mir Gislinde.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.