Faszinierend natürlich 36/2011

von ANNIKA

Ihren Namen hat dieser wunderschöne Winterblüher vom Namen einer Schäferin aus den 10 Hirtengedichten Vergils.  Sie wird auch Ritterstern genannt und erfreut uns pünktlich jedes Jahr um die Weihnachtszeit mit ihren herrlichen Blüten. :lovehearts:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Faszinierend natürlich 36/2011

  1. Annika says:

    Wow Moni! Eine wahnsinnig schöne Blüte und insgesamt eine sehr gelungene Aufnahme. Durch den dunklen Hintergrund kommt das Wunderwerk der Natur sehr gut zur Geltung!

    LG
    Annika

  2. Anna says:

    Eine sehr prachtvolle Amaryllis – sieht sehr edel aus :)

  3. Olivia says:

    Ich liebe diese Blume, jede Woche kaufe ich mir einen Stengel!!!
    Tolles Foto!
    Liebe Grüße Olivia

  4. Birgitt says:

    …eine wundervolle Blüte, liebe Moni,
    die du schön aufgenommen hast…
    ich schau sie mir besonders gern an, weil es bei meiner dieses Jahr noch nichts außer Blättern zu schauen gibt…aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben…sie hat ja auch schonmal im August geblüht…

  5. Düsselblume says:

    Hallo Moni,

    eine sehr schöne Blütenaufnahme. Der Name Ritterstern ist mir erst in diesem Jahr begegnet. Ich habe auch eine, die aber zuletzt nur ein Blatt entwickelte. Ich glaube, daß sie abwechselnd solch ein Blatt entwickelt und dann wieder blüht?! Da muß ich noch Gelduld haben.
    Lieber Gruß von Anke

  6. ck says:

    Liebe Moni,
    leider blüht diese Pflanze bei mir nie. Ich habe es mehrfach versucht, ich bekomme sie einfach nicht zum Blühen! Schaue ich mir dafür neidlos Dein schönes Foto an!
    Dir einen schönen 3. Advent, Christiane

  7. Manu says:

    Wow… einfach toll!

    LG

  8. Marianne says:

    Die liebe ich auch und das sogar in allen Farben.
    Wundervolles Foto!!

    GLG Marianne ?

  9. Jutta says:

    Liebe Moni,

    eine herrliche Aufnahme und wenn Du sie schön pflegst, hast Du vielleicht im nächsten Jahr wieder Freude daran.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. absolutely gorgeous photo!
    i love it!

    very well done:)
    thanks so much for sharing, dear moni.

    have a great weekend!
    betty xx

  11. carry007 says:

    wie schoen yur adventszeit was bluehendes zuhaus zu haben !
    ?liche gruesse karin

  12. Elke says:

    Sehr schön! Ich bin auch ein absoluter Amaryllisfan.
    Lieben Gruß
    Elke
    P.S. Das mit der Schäferin wusste ich gar nicht. Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt.

  13. Sabienes says:

    Sehr, sehr, sehr schön!
    Du bist eine tolle Fotografin, Moni!
    LG

  14. Anna-Lena says:

    Ein wunderschönes Bild, liebe Moni.
    Ich finde auch, du hast ein fotografisches Auge.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  15. minibar says:

    Diese Blüten sind wahrlich faszinierend.
    Wunderschön die Zeichnung.

  16. Karin M. says:

    Deine Blüte ist einfach bezaubernd…ein sehr schönes Foto…
    Liebe Grüße Karin

  17. Katinka says:

    Eine wunderschöne Blüte und ganz toll in Szene gesetzt, liebe Moni!

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

  18. wieczorama says:

    Schön gemacht, mit dem nahezu schwarzen Hintergrund. So schöne Blüten findest du im Winter?

    Diese Woche hatte ich etwas weniger Zeit für den Blog, weshalb auch meine Antwort erst jetzt kommt. Aber ich danke dir für deinen Kommentar.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins WE :)
    Liebste Grüße

    • admin says:

      @wieczorama: Danke Dir für Deinen Besuch trotz Zeitmangel. Wer hat in diesen Wochen schon noch Zeit, gell. Einen schönen 3.Advent!

  19. katerchen says:

    meine hatte es eilig..die hat schon im September geblüht
    LG vom katerchen der einen netten 3. Advent wünscht

  20. Soni says:

    Die Blüte ist absolut faszinierend und toll fotografiert.

    LG Soni

  21. Aurum says:

    Liebe Moni!
    Nachdem fast alle Blogs nun in meiner Blogroll betehen bleiben, verschwindet dieser noch immer wieder.

    Die Blüte ist wow und sieht fast wie eine Amaryllis aus.

    LG und einen schönen Samstag wünscht Aurum

  22. Mara says:

    Eine wunderschöne Rittersternblüte und der schwarze Hintergrund bringt ihre Schönheit richtig zur Geltung. Auf meine Rittersterne muss ich noch etwas warten, sie haben gerade erst ausgetrieben.

    Ein schönes Adventswochenende
    LG Mara

  23. Pinseljulie says:

    Beeindruckend schön….

  24. Diamantin says:

    Deine Amarylis ist auch sooo schön.

    ______^____*_____*____*
    _____^^^_*__SCHÖNEN _
    ____^^^^_***___3.___**
    ______ll______Advent___

    Lg Anett

  25. Paleica says:

    ich sehe diese blumen jetzt auch überall und meine mama hat auch welche daheim. ich mag die schärfe bei den blütenstempeln. sehr schön gezeigt!