Nikolausalarm

… :nikolaus:

Alle Jahre wieder….

versucht er auf allen Wegen irgendwie in unsere Häuser zu gelangen, um die braven Bürger – ob Groß, ob Klein – mit seinen süßen Gaben zu erfreuen. :santa:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Nikolausalarm

  1. wieczorama says:

    Huuuh, der Nicolaus als Einbrecher. Tolle, witzige Idee :)

    Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    xoxo

  2. ute42 says:

    Ja so ein Nikolaus hats in der heutigen Zeit schwer. Er kommt kaum mehr an Kamine ran und muss sich an den Hochhäusern als Klettermaxe betätigen. :-)

    • admin says:

      Liebe Ute, Kamine sind ja jetzt total IN, also wird’s der Nikolaus bald wieder leichter haben und kann ganz traditionell durch den Kamin rauschen. :)

  3. Sabienes says:

    An manchen Häusern habe ich sogar 3 oder 4 Nikoläuse kraxeln sehen. Da wohnen auch bestimmt gaaaanz brave Kinder!
    LG
    Sabiene

    • admin says:

      Liebe Sabiene, teilweise gab es in den vergangenen Jahren ja eine echte Nikolaus-Kletter-Flutwelle. Jetzt legt es sich langsam wieder. :)

  4. Marianne says:

    Du hast ihn doch hoffentlich hereingelassen und er dich beschenkt!!!

    Hab einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße

    Maianne ♥

    • admin says:

      Liebe Marianne, bei mir war er (leider) nicht. Vielleicht hat er alles bei Dir abgeladen ♥♥♥? Lieben Gruß zurück ♥

  5. Nicole says:

    Fröhlichen Nikolaustag! Süßes Foto! :)

  6. Elvira says:

    Hier klettern auch diverse Nikoläuse die Wände hoch. Häufig aber sehe ich hier auch die Heiligen drei Könige Balkone hochkraxeln.

  7. Elke says:

    Also dieser Bursche sieht ja mal ausnahmsweise ganz propper aus und hängt nicht nur schlaff in den Seilen.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Kerstin says:

    Hilfe, ein Einbrecher ;-) der Fassadennikolaus sieht ja noch gut aus, viele wirken ja an der Fassade wie stranguliert ;-)

    LG, Kerstin

  9. Soni says:

    Grins, nun sieht man sie überall wieder an den Häusern hängen.

    LG Soni

  10. minibar says:

    Dieser geht ja noch.
    Wenn ich an andere Exemplare denke…
    Da kann man nur den Kopf schütteln.

  11. Katinka says:

    Ich finde solche Figuren ja total gut! zwar etwas kitschig aber passend zur Weihnachtszeit :-)

  12. Anna-Lena says:

    Das wäre ein passendes Foto für meine Nikolausgeschichte gewesen :-)
    Ich hoffe, der Nikolaus hat dich reich beschenkt.

    Mit herzlichem Gruß
    Anna-Lena