picstory # 25 „leafs“

 

von TINA

Nicht in jedem Herbst schenkte uns die Natur so eine Farbenpracht. :lovehearts:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to picstory # 25 „leafs“

  1. Anna says:

    Das Foto mit dieser einmaligen, leuchtenden Farbenpracht ist der Wahnsinn :)

  2. Lucie says:

    Wow! Das war mein erster Ausspruch als ich deinen Blog öffnete.

    Wahnsinn diese Farbenpracht, fast schon unwirklich! Die Natur ist schon sehenswert mit allen ihren Facetten!

    Liebe Grüße :-)

  3. Marianne says:

    So viele rote Blätter…whowwhhhh !!!

  4. Clara will nicht unken – ich finde das Foto wunderschön – aber leider erinnert mich dieser ungewöhnlich warme Herbst, ganz speziell der November, mehr an Umwelterwärmung als an etwas, was ich unbedingt haben möchte. – Es macht mich sehr nachdenklich – und nicht nur mich. – Irgendwann schreibe ich mal was dazu.
    Lieben Gruß an dich ohne „novemberheiße “ Grüße von Clara

    • admin says:

      Liebe Clara, hoffentlich vermerkst Du auch, dass die Deutschen weder die Welt noch das Wetter retten können. Es kann zwar jeder ein Teilchen beitragen, aber zur Rettung sind doch wohl noch ein paar andere Völker an den ersten Plätzen. Bin gespannt, was Du dazu schreibst. Ganz kühle, neblige Novembergrüße zurück!

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein wunderschönes Foto und die Farbe ist einzigartig. Aber Du hast recht, so etwas sieht man nur, wenn im Herbst die Sonne ordentlich scheint. Wobei ich da nicht gleich an Umwelterwärmung denke. Ich kann mich an einen Herbst vor ca. 40 Jahren erinnern, da war es genauso warm. Der einzige Unterschied war der viele Regen. Weihnachten hatten wir + 15 Grad und die Krokusse blühten im Garten. Solche Wetterausrutscher hat es schon immer gegeben. Ich genieße das einfach.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      Liebe Jutta, warme Weihnachten ist mir ein Graus!!! Hoffentlich bleibt uns das in diesem wetterkapriolenreichen Jahr erspart.

  6. Sabienes says:

    Die Blätter leuchten wohl auch im Dunkeln?
    Tolle Farben!
    LG

  7. dieses jahr sind die farben wirklich besonders intensiv. erst war gar nichts, dann nur braun und gelb und auf einfach gings los wie ein feuerwerk :) danke für das tolle foto ?

  8. Biggy says:

    Die Farben sind eine Pracht,
    der Herbst ist wunderschön,
    wie schon lange nicht.
    Aber jetzt wird es schön langsam Zeit
    für Schnee, weil Weihnachten ohne kann gar nichts.
    &#9829liche Grüße Biggy

  9. Kerstin says:

    Dieses Mal wars ein wirklich goldener Herbst :-) klasse Foto so schön rot :-)

    LG, Kerstin

  10. moni, du bist doch nicht etwa sauer mit mir, weil ich diese Bemerkung geschrieben habe. Sie sollte dein wunderschönes Foto nicht herabsetzen. – Sicher weiß ich, dass wir nicht allein die Welt retten können und andere dafür viel mehr tun müssten als unser relativ kleines Land. – Es mag durchaus sein, dass es vor 40 Jahren, wie Jutta schreibt, auch schon mal so einen warmen Herbst gegeben hat – nur dieses Jahr kommen noch so viel andere Zeichen dazu, dass unser Klima ein wenig aus dem Lot geraten ist. – Mehr will ich dazu nicht schreiben, da ich keine Diskussion beginnen möchte.
    In gewisser Weise erscheint mir ein neblig-kühler November wirklich jahreszeitgemäßer.
    Mit Gruß von Clara

  11. Mona Sweden says:

    The rich colours are amazing. The leafs look like flowers. Beautiful photo!

  12. kkk says:

    Ich glaube ich hab es schon mal irgendwo geschrieben… von der Farbenpracht könnte dieser Herbst auch ein Frühling sein.
    Nun beginnt allerdings der graue Teil des Herbstes und Niederschläge kommen…

    Die Farbe ist eine Pracht!

    Liebe Grüsse, kkk

  13. Gislinde says:

    Sehr schöne Fotos und so schöne so bunde Blätter toll Grüsse und wünsche gute Nacht Gislinde

  14. Soni says:

    Oh ja da hast Du Recht, die Farbenpracht in diesem Herbst war besonders schön. Diese leuchtend roten Blätter sind faszinierend.

    LG Soni