Wenn es am Schönsten ist…

…soll man gehen!

Diesen alten, weisen Spruch habe ich beherzigt und bin wieder in „Deutschen Landen“ angekommen. :winke:

Abflug, Flug und Landung haben diesmal problemlos geklappt!

All Eure lieben Urlaubsgrüße und guten Wünsche haben voll gewirkt und mir sind zwei herrliche und ganz sicher für mich unvergessliche Wochen  auf meiner Lieblingsinsel geschenkt worden. Ich habe einige Kärtchen verschickt und hoffe, dass sie alle angekommen sind. :lovehearts:

Es war einfach alles perfekt: strahlend schönes und warmes Wetter, herrliche Wellen am niemals ruhenden Atlantik, sich durch das Licht ständig verändernde Ausblicke auf die Vulkanberge und viele freundliche Menschen, die mir erlaubt haben, Fotos zu machen. :knips:

Rot erglühen die Vulkanberge und erheben sich majestätisch aus dem Meer.

Wie flüssiges Silber glänzt der Atlantik in den letzten Strahlen der Abendsonne.

Mit diesem Blick vor Augen, kann man ganz entspannt die „Seele baumeln“ lassen.

Beim Nachhausekommen hat mich der Temperaturunterschied von rund 30° Grad ganz schön erzittern lassen. Die, wenn auch kalten, doch recht sonnigen Oktobertage machten mir die Umstellung dann aber doch ein wenig leichter.

So sieht ein Kontrastprogramm aus:
Eine typisch „deutsche Palme“! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

49 Responses to Wenn es am Schönsten ist…

  1. Himmelhoch says:

    Den ersten Preis bekommt: Foto 1 bis 5, also haben wir diesmal 5 Goldmedaillen, die anderen Medaillenränge gehen leer aus

    • admin says:

      Liebe Clara, worum geht es??? Steh‘ ich auf dem Schlauch???? Oder gefallen Dir meine 5 ersten (!!!) Bilder so gut, dass sie medaillienverdächtig sind? Lieben Gruß ???

  2. Elke says:

    Dann erstmal „willkommen zurück“ und versuche dich gleich mal zu akklimatisieren. Heute ist es zumindest bei uns mit 22°C noch recht warm (die Nächte sind kalt), aber ab morgen sollen die Temperaturen wieder abwärts gehn. Über deine Karte habe ich mich sehr gefreut, sie war auch erstaunlich schnell da: http://mainzauber.de/blog10/2011/10/11/lanzarote/
    Ich freue mich auf noch mehr schöne Fotos von Lanzarote.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, dieses Mal habe ich die Karten auch gleich weggeschickt. Schön, dass meine Überraschung gelungen ist. Mehr Fotos kommen ganz sicher. Ich muss allerdings erst einmal die übliche Schwerst-Vorarbeit leisten!

  3. ck says:

    Hallo Monika,
    willkommen zurück! Ich wünsche Dir ein gutes „Einzittern“ hier im kühlen Norden, freue mich auf Deine Bilder und erwarte die Tage im Februar wo es bei mir heißt: ab auf die Kanaren!
    LG, Christiane

    • admin says:

      Liebe Christiane, die Kanaren sind eben zu jeder Jahreszeit wunderschön, also auch im Februar. Nicht zu vergleichen mit unserem Klima!!! Wohin geht es denn? Auf welche der herrlichen Inseln strandest Du???

  4. Sabienes says:

    Schön, dass du wieder da bist!
    Sabiene

  5. juzicka says:

    das milchreis wars .. das hat mich jetzt zu dir geführt .. bist selber schuld 😀

    super schöne bilder ,aber welche ist denn deine lieblingsinsel? Lustelig fand ich auch die typisch deutsche palme .. ;O)

    ganz liebe grüsse aus den schwezer bergen
    juzicka-jess

    • admin says:

      Liebe Juzicka-Jess, diese Schuldenlast trage ich sehr gerne.:) Meine Lieblingsinsel (im Oktober, also im Herbst) ist Lanzarote. Ich habe mich vor einigen Jahren gleich beim ersten Besuch in sie verliebt. In die Vielseitigkeit, das Klima, den rundherum ewig bewegten Atlantik und…und…und. Ich werde noch mehr Fotos zeigen und Du wirst dann meine Begeisterung sicher verstehen. Lieben Gruß in die von mir ebenfalls gern besuchte Schweizer Bergwelt.?

  6. Karin M. says:

    Herzlich willkommen zurück in unserer Welt….schöne Fotos hast du mitgebracht…besonders gut gefällt mir der silbern glänzende Atlantik…
    LG: Karin

  7. Kerstin says:

    Willkommen zurück im Schmuddelwetter, ich hoffe, du hast die Sonne noch lange im Herzen 😉 bin gespannt auf deine Fotos, es fängt ja schon mal gut an 🙂

    LG, Kerstin

    • admin says:

      Liebe Kerstin, ich habe mir zur Sicherheit ein Foto als Begrüßungsbild auf dem Handy gespeichert. So habe ich jeden Morgen beim Einschalten einen herrlichen Ausblick.:) Mit den Fotos geht es hoffentlich auch gut weiter…???

  8. Marianne says:

    Hallo Moni,

    willkommen zurück und wie man sehen kann, hattest du wundervolles Wetter und die momentane Wetterlage bei uns ist jetzt nur noch stürmisch, naß, kalt.
    Aber daran wirst du dich bestimmt schnell wieder gewöhnen.
    Herrliche Fotos und die Sehnsucht nach nach Urlaub auf den Kanaren wächst täglich.
    Danke für deine Karte, sie hat mich erreicht und ich mich sehr darüber gefreut.
    Hab noch enen schönen Tag und liebe Grüße zu dir.

    Marianne ?

    • admin says:

      Liebe Marianne, leider, leider MUSS ich mich ja an das hiesige Wetter wieder gewöhnen. Aber ich kann zumindest auf dem PC mir beim Betrachten meiner Fotos jeden Tag ein wenig Sonne in die Stube holen.:) Lieben Gruß ?

  9. ute42 says:

    Wunderschöne Bilder. Das war sicher ein Traumurlaub. Lass den Urlaub langsam ausklingen und stürze dich nicht gleich wieder voll in die Arbeit 🙂

  10. katerchen says:

    Zurück mit guter Laune und tollen Bildern.

    ja der Übergang der ist immer BITTER..wenn das normale Leben da ist…
    einen LG vom katerchen

  11. kkk says:

    Irgendwann ist der schönste Urlaub mal vorbei liebe Moni
    und wenn wir ganz ehrlich sind, freut man sich doch wieder auf zu hause, oder?
    Umso schöner, wenn der Urlaub ein voller Erfolg war
    und man sich richtig gut erholen konnte und schöne Dinge gesehen hat.
    Das Wetter könnte hier wirklich besser sein, na ja am Wochenende war es das ja.

    Ein frohes Heimkommen wünscht dir kkk ?

    • admin says:

      Liebe 3K: Danke für den herzlichen Empfang, das tut richtig gut ? Das Du jetzt mehr Miezekatzenfotos auf Deinem Blog zeigen willst, freut mich. Ich bin ja ein Katzenfan! Einen schönen Abend und einen guten Mittwoch ? moni

  12. Himmelhoch says:

    moni, du interpretierst das richtig – Die Bilder zwei und fünf bekommen dann noch den ersteren Platz von den ersten. *grins*

  13. Birgitt says:

    …sooo tole Fotos, liebe Moni,
    besonders der silbrige Sonnenuntergang hat es mir angetan…
    nun lass es mal langsam angehen, damit die Erholung nicht gleich wieder verbraucht ist…

    liebe grüße von Birgitt

    • admin says:

      Liebe Birgitt, ich versuche, mit dem Sortieren/Aussortieren/Bearbeiten meiner viel zu vielen Fotos noch ein wenig Urlaubsstimmung in meinen Alltag zu bringen. ?

  14. elke says:

    Liebe Moni,
    freue mich für dich, dass dein Urlaub ein toller Erfolg war und du gut erholz´t wieder in den Alltag starten kannst. Lass es nur langsam angehen, damit die Erholung lange anhält.
    Hier an der Ostsee, in unserem Herbsturlaub, ist es jetzt wohl vorbei mit dem schönen Wetter…

    lg
    elke

    • admin says:

      Liebe Elke, ich drücke fest die Daumen, denn am Wochenende ist doch wieder „goldenes“ Herbstwetter angesagt. Vielleicht klappt das ja auch bei Euch! ?

  15. Jutta says:

    Ganz tolle Fotos, liebe Moni. Da kann man bei dem ungemütlichen Wetter richtig neidisch werden. Ich freue mich für Dich, dass Du so eine schöne Zeit hattest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      Liebe Jutta, ich gebe gerne zu, dieser Urlaub war „beneidenswert“! Ich bin auch sehr dankbar für diese schöne Zeit und bewahre sie in Kopf und Herz hoffentlich noch lange auf.

  16. minibar says:

    Willkommen daheim!
    Wahnsinns-Fotos!
    Das zweite haut mich glatt um.
    Sagenhaft.
    Prima, dass es dir sooo gut erging. So sollte Urlaub auch sein.
    Dann lebe dich mal so langsam aber sicher wieder in Deutschland ein 😉

    • admin says:

      Danke, liebe Babsi, ich werde mir Mühe geben, dass mich der graue Alltag nicht allzu schnell wieder mit Beschlag belegt! ?moni

  17. Mona Sweden says:

    I’m glad you enjoyed your holiday. Your photos are amazing. It looks like you’ve been in Paradise!

  18. paradalis says:

    Herzlich Willkommen, liebe Moni!
    Es ist schön, dass du wieder da bist und Klasse, dass der Urlaub toll war!
    🙂
    Liebe Grüße
    Heike

  19. Gerd says:

    Da hätten wir ja wirklich ein Inselhopping machen können 😉 Sag mal war es auf Lanzarote auch so heiß? Wir hatten überwiegend 30-35 Grad auf La Gomera, Puha.

    LG Gerd

    • admin says:

      Oh ja, jeden Tag (Ausnahme 2.Tag vormittags) um die 30° Grad PLUS!!!! Aber durch den immerwährenden Wind lässt sich das leicht ertragen, im Gegenteil, ich fühle mich dann so richtig „sauwohl“ :)! Mit den Füßen am Strand, im kühlen Atlantikwasser, spazierengehen, das ist meine Lieblingsbeschäftigung und dabei entdeckt man immer wieder etwas Neues. Gruß zurück ?

  20. carry007 says:

    liebe moni,schön das du dich gut erholt hast und herzlich willkommen zurück.
    das kontrast programm „deutsche palme“ hast du super hinbekommen !
    freue mich auf die fotos von meiner trauminsel – man kann ja nie genug davon
    bekommen 😆
    ?liche grüsse carry?

    • admin says:

      Liebe Carry, weil „man“ ja nie genug Fotos hat, habe ich natürlich gaanz viele mitgebracht und das bedeutet jetzt erst einmal viel Arbeit. Aber auch Freude, denn mit jedem Bild ist die Erinnerung wieder da, wie schön es war. Gruß zurück!

  21. Anna says:

    Liebe Moni,

    willkommen zurück in Bloggerhausen! Die für deine Leser mitgebrachten Urlaubs-Impressionen sind wundervoll – sieht nach Urlaub und Erholung für Körper, Geist und Seele aus…

    Ganz liebe Grüße

    • admin says:

      Liebe Anna, ich „schwelge“ zur Zeit noch in Erinnerungen UND Fotos und werde ganz bestimmt noch einige bloggen. Schönen Tag noch…

  22. Mandy says:

    Willkommen im kalten Deutschland. Brrrr. Ich friere und friere und musste heute morgen auch schon wieder das Auto freikratzen. Und nun lese ich die Temperaturen, welche euch beschwert waren. Aber weißt du, was schön ist? Das du wieder im Lande bist und uns mit tollen Fotos verwöhnst. Es gibt doch sicher noch mehr davon oder? Liebe Grüße von Mandy

    • admin says:

      Liebe Mandy, Du hast völlig recht, die Temperaturen waren eine echte Qual, aber ich habe sie tapfer ausgehalten, denn meine Wohlfühltemperatur beginnt erst ab 24°Grad aufwärts! 🙂 Es war so wundervoll warm und dazu noch die flotte Brise vom Atlantik, oh ja, da könnte ich auch auf Dauer leben! Mit Fotos verwöhne ich Dich natürlich gerne und vielleicht erwärmt Dich ja das eine oder andere Bild. Schönen Tag noch…

  23. Katinka says:

    Hallo loebe Moni,
    schön dass Du wieder da bist 🙂

    Deine Bilder zeigen, dass Du einen herrlichen Urlaub hattest…leider geht eine schöne Zeit ja immer sehr schnell um, gell?
    Aber dafür kannst Du wieder bloggen, hat ja auch was 😉

    Liebe Grüße
    Katinka

  24. Klaus says:

    schön, dass du wieder da bist und ich auch mal bei dir einen Kommi rein setzen kann, nach dem Bildereindruck muss es ja richtig schön gewesen sein, alles Gute, KLaus

  25. Johanna says:

    Hallo Moni,
    danke für all deine lieben Kommentare. Ich habe jetzt auch mal auf deinem Blog gestöbert. Deine Fotos sind toll und am besten gefällt mir die „deutsche Palme“. Darüber könnte ich mich weglachen.
    Schöne Grüße, Johanna

  26. Soni says:

    Alles Schöne geht zu Ende, aber die Erinnerungen bleiben und tolle Fotos hast Du mitgebracht.

    LG Soni

  27. Anna-Lena says:

    Willkommen zurück, liebe Moni 🙂
    Ich freue mich, dass du eine gute Zeit hattest.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  28. Eva says:

    wunderbare fotos! schön, daß du wieder gesund da bist 🙂 ganz herzlichen, freudigen dank für deine wunderschöne karte! am 4. poststempel, heute bei mir 🙂

    • admin says:

      Liebe Eva, schön, dass das Kärtchen noch angekommen ist. Ich hatte es extra ganz schnell zur Post gebracht, damit es nicht immer erst ankommt, wenn ich schon wieder daheim bin. Bei Dir hat es wohl nicht so ganz geklappt, aber die Hauptsache ist, dass es den Weg gefunden hat. Schönen Tag und lieben Gruß ?

  29. Diamantin says:

    Schön, dass Du wieder da bist und Danke für Deine Karte. Habe mich sehr gefreut.

    Lg Anett

    • admin says:

      Liebe Anett, es hat MIR Freude gemacht an meine Blogfreundinnen zu denken und Dich mit einem Urlaubsgruß zu überraschen.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.