Wet Picture # 2

„Wet Picture # 2“ von BARBARA

Fasziniert beobachtet Julian, wie Tröpfchen auf Tröpfchen
des frischen, kühlen Nass sich vom Wasserhahn löst. :eek:

Immer wieder fasziniert mich die wunderbar saubere und menschenleere
Atlantik – Küste  der Kanareninsel Lanzarote. :great:

Der Kontrast zwischen den schwarzen Lavafelsen und der schneeweißen Gischt
der sich brechenden Wellen ist jedes Mal ein Erlebnis für alle Sinne. :grinsgruen:

Trotz Felsen und Kiesstrand und des ziemlich frischen Atlantikwassers
genießen die Menschen diesen herrlichen Küstenabschnitt. :lovehearts:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

41 Responses to Wet Picture # 2

  1. kkk says:

    Das Wassertropfenbild mit dem jungen Mann ist ja cool
    Aber deine Wasserbilder sind alle toll, jedes einzelne hat was.
    Danke für`s zeigen!

    ?-lichen Gruss
    kkk

  2. Himmelhoch says:

    Das erste Foto macht eindeutig bei mir das Rennen – ein wenig kinderlastig, die Frau Clara

    • admin says:

      Liebe Clara, natürlich mehr Kind als Wasser. Das lag an der Intention der Fotografin!:) Dads es zum Wet-Picture passt, habe ich erst später gemerkt.

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschöne Bilder hast Du ausgesucht. Das erste ist aber wirklich faszinierend – einfach süß, wie der kleine Wicht auf die Wassertropfen schaut.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Carina says:

    Beim ersten Bild fallen mir gleich die Zeilen aus dem Lied von Bettina Wegner ein…..
    Sind so kleine Hände
    winz´ge Finger dran.
    Darf man nie drauf schlagen
    die zerbrechen dann……

    Allerliebst der Kleine Kerl auf dem Foto und mit den Tropfen zusammen ein super „Wet Pictiure“ ;-)
    Auch die anderen Fotos sind was für Fotografenaugen, die Küste mit den Felsen und der Gischt gefällt mir. Man sieht die Macht des Meeres.
    liebe Grüße
    Karin

  5. ck says:

    Es erinnert mich daran, wie gerne Kinder mit Wasser „mantschen“. Das erste Bild ist klasse! Due anderen auch, aber dann doch öfters zu sehen.
    LG, Christiane

  6. Anna-Lena says:

    Wasser – eine Kostbarkeit, mit der wir nicht so verschwenderisch umgehen sollten.
    Du bist also auch ein Lanzarote-Fan :-) ?

    Herzlich,
    Anna-Lena

    • admin says:

      Liebe Anna-Lena,
      ich bekenne öffentlich „Ich bin Lanzarote-Fan“ :) und ab 01.Oktober wieder „vor Ort“! :) Dann bringe ich wieder „neue“ Fotos mit. Lieben Gruß zurück ?

  7. Nina says:

    Hallo Moni,
    ganz lieben Dank für deine netten Kommentare bei mir – ich freu mich auch, dass du gleich sesshaft geworden bist!

    Deine Wasserbilder sind traumhaft; überhaupt ist Wasser ein tolles Thema! Der kleine Julian schaut total fasziniert! Und die Atlantikbilder – da hätte ich jetzt Lust einzutauchen!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nina

    • admin says:

      Liebe Nina,
      da hast Du völlig recht, ohne Wasser geht gar nichts im Leben. Leider sehen wir das ja auch immer an den Bildern aus wasserarmen Ländern, wie kostbar es ist und wie verschwenderisch wir oft damit umgehen.
      Dir auch einen schönen Abend und einen guten Donnerstag ?

  8. Barbara says:

    Hallo Moni, kannst du mich nicht in deinen Koffer stecken und mitnehmen ? ;-) Ja du hast Recht der Kontrast ist wirklich toll, aber auch das Kinderfoto ist zauberhaft. Und wann die Bilder gemacht sind ist ja auch egal ;-) Übrigens, Du kannst auch deinen Beitrag einfach schon vor deinem Urlaub posten wenn du magst, denn die Seiten um sich zu verlinken habe ich ja schon für einige Projekte erstellt. Rückwirkend gehen die wenigstens nochmal schauen, aber so wärst du dann gleich von Anbeginn wieder mit drin ;-) Ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit und sag herzlichen Dank für den tollen Beitrag, mit lieben Grüßen Barbara

    • admin says:

      Liebe Barbara,
      Du meinst, dass ich dann nur das Bild verlinke und nicht meinen Beitrag, oder wie????
      Danke für die guten Wünsche, hoffentlich hat es der Wettergott gehört.
      Liebe Grüße ?

  9. Bärbeli says:

    Ja, der Julian schaut echt beeindruckt daher… In KIndergesichtern kann man soviel Überraschung und Faszination sehen.
    Lanzarote finde ich sehr beeindruckend. Leider war ich noch nicht dort. Evtl. kann es noch einmal werden….
    LG

    • admin says:

      Liebe Bärbeli, setzte es eben auf die „To-Do-Liste“ :) und irgendwann klappt es dann vielleicht. Lanzarote ist wirklich von den Kanarischen Inseln für mich die beeindruckendste, weil noch ein wenig der Ursprünglichkeit bewahrt worden ist und nicht alles touristisch zugemüllt/gebaut wurde.

  10. Anneliese says:

    Jedes Bild ist für sich sehr schön, aber klarer Favorit ist der kleine
    Julian – diese Augen!!!!
    Liebe Grüße Anneliese

  11. Bellana says:

    Der Atlantik ist wilder als das Mittelmeer, aber auf Lanzerote ist es immer schön warm, auch wenn ich noch nicht dort war.
    Grüßle Bellana

  12. Karin M. says:

    Das sind alles super Wasserfotos…aber das erste ist mein Favorit…ein tolles Motiv…
    LG: Karin

  13. Elvira says:

    Dieser staunende Blick, wunderbare neue Welt. Und nach den wenigen Tropfen das große Meer aus vielen Tropfen. Ein Element, und doch so verschieden!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • admin says:

      Liebe Elvira, Wasser ist ein Lebenselement und wir begegnen ihm in vielfältigster Form und sollten auch immer dankbar sein, dass wir hier davon im Überfluss (wörtlich) haben. Gruß zurück :)

  14. elke says:

    Liebe Moni,
    was für wundervolle Fotos! Der kleine Mann schaut ja wirklich fasziniert den Wassertropfen zu! Das sieht herrlich aus! Und auch die Bilder von der Atlantik-Küste gefallen mir sehr gut! Super Bilder!

    lg
    elke

  15. Elke says:

    Oh jaaa – ich weiß genau, wo du die Gischt fotografiert hast. Das ist der Felsen, an dem die Wellen mit Donnerhall anbranden – stimmt’s? Tolle Fotos – das Kinderfoto ist richtig lieb.
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Urlaub –
    Elke (Mainzauber)

  16. Birgitt says:

    …alles schöne Fotos fürs Projekt, liebe Moni,
    aber der staunende Kinderblick übertrifft wirlich alles…toll..
    lieber gruß von Birgitt

  17. Mona Sweden says:

    Stunning photos from Lanzarote!

  18. Kerstin says:

    Was ein Blick – voll konzentriert *gg* Das an den Felsen schaut ein wenig gefährlich aus?? Aber da würd ich jetzt gerne sein wollen.
    LG Kerstin

    • admin says:

      Liebe Kerstin, ich bin ab Samstag für 14 Tage „vor Ort“ und hoffe, wieder ein paar „neue, andere“ Impressionen mitzubringen. Eine reine Badeinsel ist Lanzarote ja eh nicht, also geht man auch an diese glitschigen Felsen nicht zu nahe ran. Liebe Grüße zurück?

  19. Anna-Lena says:

    Liebe Moni,

    meine Gedanken werden dich auf diese wunderschöne Insel begleiten.
    Meine Fotos von dort sind leider alle nicht digitalisiert, sondern stecken in Alben oder in Diakästen.
    Ich habe selten eine Insel erlebt, die so vielseitig ist und in ihrer Bauweise so der Landschaft angepasst ist.
    Würde C. Manrique noch leben, hätte er sicher weitere Inspirationen verwirklicht.
    Ein Verlust für die Insel und ihr Aussehen und die Menschen, die er damit begeistert hat.

    Ich wünsche dir eine gute Reise und eine schöne Zeit.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    • admin says:

      Liebe Anna-Lena, Du hast völlig recht. Für mich persönlich das extreme Gegenteil ist Gran Canaria. Aber vielleicht sollten Lanzarote-Fan eben besser auf dieser wunderschönen, natürlichen Insel bleiben und nicht „fremd gehen“, gell. Meiner Meinung nach lebt C.Manrique auch heute im Geiste weiter und sein Wirken prägt auch heute noch die Menschen und die Insel. Ich mache Fotos und werde sie dann auch bloggen, versprochen. Lieben Gruß zurück?

  20. Rosi says:

    Deine Bilder sind ganz große Klasse, vom ersten bis zum letzten! Es ist einfach fantastisch, was bei diesem Projekt so alles gepostet wird!
    Liebe Grüße Rosi

    • admin says:

      Liebe Rosi, das macht ja (für mich) den Reiz von Projekten aus. Man sieht, was andere aus den Aufgaben machen, wie sie es realisieren und meistens ist man erstaunt und begeistert, gell.
      Lieben Gruß ?

  21. Wow, sie gefallen mir alle
    aber die von Lanzarote ganz beonders.
    Ich liebe solche Brandungen.

    Der junge „Mann“ ist ja auch total süss
    wie er konzentriert versucht die Tropfen einzufangen.

    Herzliche Grüsse, Elke

    (ich mache übrigens auch bei „Wet“ mit in meinen
    http://fotoallerlei.wordpress.com/)

  22. Marianne says:

    Das erste finde ich auch faszinierend, die anderen ziehen einen in den Bann, so toll.
    Auf Lanzarote waren wir noch nie…kann ja noch werden.

    Grüßlis ? Marianne

    • admin says:

      Liebe Marianne, ab Samstag bin ich wieder „vor Ort“ und schicke gerne ein Kärtchen an Dich und Fotos werde ich auch (schon wieder) machen, immer auf der Jagd nach neuen Perspektiven, Ein-und Aussichten. Du kennst das ja, gell.
      Lieben Gruß zurück ?

  23. Marianne says:

    Jepp, kenne ich :<< und ich freue mich mit dir und auf Post und ich würde auch so gerne mitkommen :yawn:
    Vielleicht fahren wir auch noch.

    *drückdich*

  24. Anna-Lena says:

    Gran Canaria gefällt mir gar nicht mehr, zumindest, was die Touristenhochburgen anbelangt. Teneriffa ist sehr schön, der Norden und seine Vegetation zumiondest. Jede der Kanaren hat ihren besonderen Reiz :-)

    Hab eine gute Zeit ?

  25. Katinka says:

    Das erste Bild ist total niedlich :-)

    Lanzarote hat mir auch super gut gefallen, ich könnte gleich losfliegen ;-)

  26. Gislinde says:

    Die Bilder sind alle sehr schön und gefallen mir gut, vor allen der kleine Mann er schaut so fasziniert auf den Wassertropfen.Wünsche dir noch einen schönen Tag und ein schönes W.E. Gruss Gislinde.

  27. carry007 says:

    liebe moni, eine tolle auswahl vom nassen element hast du zusammen gestellt :lol:
    und meine favoriten sind natürlich die brausenden und an die lavasteine klatschenden wassermassen auf meiner lieblings insel lanzarote :lol:
    liebe grüsse ?

    • admin says:

      Liebe Karin, ab morgen sehe ich sie wieder „life“ klatschen!!! Wenn Du mir noch ganz schnell Deine Adresse mailst, gibt es ein Urlaubskärtchen! Lieben Gruß ?