Die „Baumelbank“

von Teufelsweib

Bei einem Spaziergang im Kurpark von Bad Homburg habe ich die „Baumelbank“ entdeckt.

Es ist nicht so gut zu sehen (obwohl ich fast auf dem Boden lag) aber die Sitzfläche ist erhöht
und die Beine baumeln ganz entspannt durch die Gegend. Total entspannend!!!

Ich wurde sofort eingeladen, neben der älteren Dame Platz zu nehmen und auf der  „Baumelbank“ auch meine „Seele baumeln“ zu lassen. Gesagt…getan!

Und weil sie so entspannt und relaxed war,  hat sie mir sofort erlaubt, ein Foto zu machen und dieses auch zu veröffentlichen. :knips:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Die „Baumelbank“

  1. Sandy says:

    Hallo Moni,

    schön,dass du beim Sonntagbild dabei bist.
    Das Foto hat was. Und die Baumelbank gefällt mir sehr.

    Ob du mich dauerhaft verlinken willst, dass überlass ich dir ;o)
    Bei mir kommst du später in die rechte Seitenspalte, als „Mitmacher“.

    Ich schick dir liebe Sonntagsgrüße
    Sandy

    • admin says:

      Liebe Sandy, gehe jetzt gleich nachschauen, ich habe Dich doch schon länger abonniert ? Was meinst Du mit „dauerhaft“ verlinken???

  2. Himmelhoch says:

    Hier gefällt mir alles – Name, Foto, Fotografierte
    Es müssten viel mehr Baumelbänke überall rumstehen.
    Lieben Gruß von Clara

    • admin says:

      Liebe Clara, da gebe ich Dir völlig recht. Bei uns habe ich so was gemütliches (die Sitzfläche ist wirklich erhöht, so dass die Beine baumeln können) noch nie gesehen. Lieben Gruß zurück ?

  3. carry007 says:

    hurra!!!!!!mein letzter kommi wurde endlich angenommen und ich hoffe dieser auch !
    WP hat in letzter zeit viel herum gebastelt,vielleicht konnte ich hier deshalb keinen kommi landen!
    eine schöne 💡 diese „baumelbank“ hat das „baumeln“ denn funktioniert bei dir ?
    bei der dame sieht es ganz so aus,sie wirkt freundlich und nett 😆
    ich wünsche dir noch einen schönen rest sonntag mit deiner familie liebe grüsse carry?

  4. Follygirl says:

    Eon schönes Bild und der gedanke einer Bummelbank ist klasse!
    Liebe Sonntagsgrüße, Petra

  5. Elke says:

    Was macht denn der große Teich? Im Sommer war das eine riesige Baugrube. Ist der nun wieder angelegt und fertig? Den Ausdruck „Baumelbank“ finde ich super“
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch –
    Elke (Mainzauber)

    • admin says:

      Liebe Elke, was heißt hier Teich????? Das ist eine große Baustelle!!! Da muss man noch mal hinfahren, wenn die fertig sind, aber das kann noch dauern. Lieben Gruß zurück ?

  6. ute42 says:

    Die Dame sieht richtig entspannt aus. Nett, dass sie dir erlaubt hat, die Aufnahme zu veröffentlichen. Schönes Bild.

    • admin says:

      Liebe Ute: An der Nummer mit dem „nach Erlaubnis fragen“ arbeite ich ganz hart und solch nette Menschen machen einem echt Mut, es immer wieder zu versuchen. Die meisten sind wirklich freundlich und erlauben es.

  7. Thea says:

    Hallo Moni,
    hach, schön, dass Du auch beim Sonntagsfoto mitmachst. *freu*
    Sehr schön ist das Foto. Ja, frau sollte öfters mal die Seele baumeln lassen. Muss ja nicht immer auf so einer tollen *Baumelbank* sein.
    Lieben Gruß
    Thea

    • admin says:

      Liebe Thea, die liebe Sandy hat mich ganz lieb eingeladen, da konnte ich nicht widerstehen.? Und ich versichere Dir, man muss täglich üben, ob es auch OHNE Bank funktioniert! 🙂

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    den Ausdruck „Baumelbank“ finde ich auch super. Ein wirklich hübsches Foto ist das geworden. Die Dame macht einen richtig netten und liebenswerten Eindruck.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      Liebe Jutta, die Dame war wirklich sehr entgegenkommend, deswegen habe ich mich getraut zu fragen.:) Lieben Gruß zurück ?

  9. Marianne says:

    Aber Moni…ich seh dich da nicht sitzen, wo biste denn *g*

    GLG Marianne ?

  10. Anna-Lena says:

    Das gefällt mir, die Baumelbank und die reizend wirkende Dame dazu 🙂

    Sonntagabendgrüße von Anna-Lena

  11. minibar says:

    Das ist ja eine erfreuliche Begegnung!
    Erst lasst ihr gemeinsam die Beine und dann auch die Seele baumeln, und sie erlaubt dir das Foto zu bringen. Sehr, sehr nett.
    Eine wundervolle Erinnerung für dich.

  12. Das ist nett, wenn Seele und Füße im gleichen Rhythmus baumeln können. 🙂
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

  13. kkk says:

    Ich kenne die Bank,
    und die Beine baumeln wirklich in der Luft.
    Allerdings hatte ich massive Schwierigkeiten auf die Bank zu kommen…*grins*
    und wieder runter, hat aber gesundheitliche Probs 😉

    Lieben Gruss ?

    • admin says:

      @3kas: Da sieht man, wie schwer das alles für Kinder ist, gell! Die haben tagtäglich mit solchen Problemen zu kämpfen, dafür sind sie noch viiiiel gelenkiger!

  14. Soni says:

    Was es nicht alles gibt *gg*, das ist ja mal super.

    LG Soni

  15. Wie schön das du auch beim SonntagsFoto dabei bist.

    Diese Bank ist ja etwas ganz besonderes, so eine hab ich noch nirgend
    gesehen. Und diese nette Dame passt wunderschön dazu. So etwas erfreut
    wenn Menschen so herzlich entgegenkommen indem sie dir erlaubt hat sie zu fotografieren.

    Liebe Grüsse, Elke

  16. Wie cool (Bank und Dame gleichermaßen.)!
    Ich glaube, da würde ich auch gerne mal Platz nehmen.

    Liebe Grüße,
    Paula

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.