Gesetz der Serie – 08/2011

von PALEICA

Irgendwie ist mir der August total durch die Lappen gegangen,
vermutlich weil ich den ganzen Monat auf den Sommer :sunshine: gewartet habe!

Es gab einfach viel zu viel Schatten und viel zu wenig Licht!

Die Sonne hat das kunstvoll gearbeitete Tor zum Kurpark in Bad Kreuznach
ins rechte Licht gerückt und die Schatten zum Leben erweckt.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Gesetz der Serie – 08/2011

  1. Lynn says:

    Das sind ja schöne Licht-Schatten-Spielereien, liebe Moni!
    Das Tor eignet sich aber auch wunderbar dafür; macht herrliche Muster!
    Damit hast du mich übrigens grad ein Stückchen in die Kindheit zurückversetzt; wenn ich wolche Linien auf dem Bürgersteig entdeckt habe, musste ich zwangsläufig immer drumherumhüpfen und wenn ich eine betreten hatte, hatte der Schatten gewonnen… ;) Das juckt mich heute noch manchmal in den Füßen und wenn keiner hinguckt, dann…

    Liebe Grüße, Lynn

    • admin says:

      Liebe Lynn, ich werde da genau wie Du sofort in die Kindheit zurückversetzt, aber warum denn nicht manchmal auch das „Mädchen in der Frau“ mal grüßen lassen.:) Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

  2. Karin M. says:

    Ein fantastisches Lichtspiel….man muß genau hinschauen, um zu erkennen, was ist echt, und was ist Schatten….tolle Fotos…
    LG: Karin

  3. GZi says:

    das ist eine ganz tolle Serie zu Schatten und Licht! Bin begeistert!

  4. Elke says:

    So – uff – da bin ich wieder. Als ich vorhin hier deine tollen Lichtspielereien gesehen habe, wollte ich in meinem Fotoblog nochmal nachlesen, wie denn das Motto war (Alzheimer lässt grüßen) und habe dabei entdeckt, dass ich mir die Datenbank komplett gelöscht habe. Erst war’s ein Schock, dann habe ich mir gedacht, dass ich sowieso zuviele Blogs habe und auf den Fotoblog verzichten werde. Und nun kann ich deine Bilder endlich genießen :-)
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    • admin says:

      Liebe Elke, wir sind doch immer wieder begeistert (wenn der Frust nachgelassen hat) wie schön einfach es ist, wenn die (vermaledeite) Technik uns die Entscheidungen abnimmt, gell.:) Ich überlege auch, einen Fotoblog zu beenden. Ob mir da auch irgendwann die Technik bei der Entscheidungsfindung hilft? Lieben Gruß

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön hast Du dieses Licht- und Schattenspiel eingefangen. Tolle Fotos sind das geworden. Ich muss jetzt auch langsam zu Stuhle kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Gislinde says:

    Das sind schöne Schattenfotos gefallen mir sehr gut. Güsse und einen schönen Abend Gislinde.

  7. Kerstin says:

    Sehr schattig und sehr schön :-)
    LG, Kerstin

  8. Anna-Lena says:

    Liebe Moni,

    ich fürchte, der September gleitet mir genau so schnell durch die Lappen :lol:
    Hätte es nicht so viel Schatten gegeben, sähen wir deine bestechend schönen Bilder nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  9. Birgitt says:

    …das sieht toll aus, liebe Moni,
    wie der Schatten vor dem Tor liegt…eine tolle Perspektive…

    lieber Gruß von Birgitt

  10. Marianne says:

    Ganz tolle Fotos und manchmal ist es doch schön, wenn es Schatten gibt….ist hier momentan sehr schattig *g*

    GLG Marianne ?

    • admin says:

      Liebe Marianne, wir sind ja auch anspruchsvoll, Schatten ist nicht gleich Schatten, er soll auch noch schön sein, gell.:) Heute ist es bei uns auch schattig, von oben, leider…

  11. minibar says:

    Schön, die gut man alles erkennen kann.
    Die Rundungen wirken wie Gliederketten.
    Wundervoll.
    Ich mag dieses Licht-Schatten-Spiel sehr.

  12. Brigitte says:

    Das sind ja wirklich hübsche Schattenspiele. Am WoE kannst sicher wieder solche Fotos machen, denn es soll richtig schön werden zum Herbstanfang. Ich wünsch dir ein sonniges, entspanntes WoE.
    Tschüssi Brigitte

    • admin says:

      Liebe Brigitte, wenn die Zeit reicht, werde ich mein Glück jedenfalls versuchen. Ich bin ja ein echter Fan dieser Licht-und Schattenspiele. Dir auch ein wunderschönes Wochenende ?

  13. katerchen says:

    die Seite hat sich geöffnet..und boh..waren meine Worte..
    LG vom katerchen

  14. Katinka says:

    Stimmt, im „Sommer“ gab es nicht so viel Licht ;-)
    Dafür sind Dir jetzt richtig tolle Fotos gelungen!

  15. carry007 says:

    liebe moni,ich versuche schon seit tagen hier einen kommi zu plazieren und immer wieder werde ich rausgeschmissen…grrrrrrrrrrrrr
    letzter versuch ! deine licht und schatten fotos sind dir wunderbar gelungen :smile:
    ich hoffe ja das wir noch einen schönen „altweibersommer“ bekommen :lol:
    liebe grüsse carry?

  16. Paleica says:

    tolle licht- und schattenspiele – super gesehen!!!