11 Antworten zu Pflück mich!

  1. Anneliese sagt:

    Wenn ich dürfte, gerne!
    Sind das Kumquats?
    LG Anneliese

  2. moni sagt:

    Liebe Anneliese, ich denke auch, dass es Kumquats sind, obwohl sie eigentlich ein wenig zu groß sind, oder?

  3. zabor sagt:

    Da muß ich gleich mal Wiki fragen was Kumquats sind! Sehen schön aus, ob die auch duften?

  4. madrassi sagt:

    Wow! It looks delicious and so fresh to taste 🙂

  5. moni sagt:

    Jawohl, sie duften auch.Die Frucht wird in der Regel mit Schale und Kernen gegessen; die Schale schmeckt eher herb-süßlich, das Fruchtfleisch bitter bis sauer. Durch kurzes Rollen zwischen den Fingern oder in der Hand wird die Schale weicher, entfaltet ihren Duft und nimmt einen süßeren und weniger bitteren Geschmack an. Sie variiert in ihrer Farbe von dunkelorange bis goldgelb. Das säuerlich schmeckende Fruchtfleisch ist in fünf bis sechs Segmente aufgeteilt, die relativ große, essbare Kerne enthalten.Ich finde, sie sehen schön aus, mein Geschmack zum Rohessen sind sie aber nicht.

  6. moni sagt:

    @madrassi: Thank you for visit my blog and so friendly comments. 🙂
    I looked your wonderful blog too, very interesting, I subscribe it because I will not missed your awesome shots and interesting articles.
    Greetings – moni

  7. Betty Manousos@ Cut and Dry sagt:

    wonderful photo! great colours.

    nicely done. 🙂

  8. Marianne sagt:

    Ich pflück dich nur, wenn man dich essen kann und ansonsten darfst du hängen bleiben *g*

    GLG Marianne ?

  9. moni sagt:

    Liebe Marianne, Kumquats kann man essen, wenn sie einem schmecken! ?

  10. Pia sagt:

    Hallo Moni,
    wachsen die Kumquats in Deinem Garten? Ich habe hier noch nie welche gesehen.
    Liebe Grüße,
    Pia

  11. moni sagt:

    Liebe Pia, so was Schönes wächs bei mir nicht. Ich habe ja auch (nur) einen Balkon. Aber sie scheinen hier zu gedeihen, man kann sie nämlich in Töpfchen kaufen.