PicStory „animals“

von TINA

Das könnte ein „Kaisermantel“ sein. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher. :thinking:

Die Schmetterlinge (Lepidoptera) oder Falter bilden mit mehr als 180.000 beschriebenen Arten nach den Käfern die an Arten zweitreichste Insekten-Ordnung. Jährlich werden etwa 700 Arten neu entdeckt. Schmetterlinge sind auf allen Kontinenten außer der Antarktis verbreitet. In Mitteleuropa sind sie mit etwa 4000 Arten vertreten. Man befindet sich vermutlich in großer Gesellschaft, wenn man nicht alle beim Namen nennen kann.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

29 Antworten zu PicStory „animals“

  1. Katja sagt:

    Hej Moni,

    danke (mal wieder) für Deinen lieben Kommentar!!!

    Du stellst immer soooo schöne Fotos ein. Ich bewundere das sehr, denn bei mir wäre wahrscheinlich schon jeglicher Schmetterling weg geflogen, wenn ich mit der Kamera komme…

    Bis bald! Katja

  2. Sabienes sagt:

    Ein ganz wunderbares Foto!

  3. Paleica sagt:

    schmetterlinge gehören zu den wenigen insekten, die auch mir sympathisch sind (: kein wunder, so hübsch wie sie sind. beeindruckend, wie du diesen hier eingefangen hast!

  4. ute42 sagt:

    Phantastisch, die Aufnahme!!!!

  5. Ein Hammer Foto liebe Moni.
    Ich bin begeistert.

    So etwas ist mir nur ein einziges mal gelungen
    und das war in einem Schmetterlinghaus.
    Im Freien flattern sie mir immer sofort weg.
    Mann muss wohl mehr Ausdauer haben als ich 🙂

    Liebe Grüsse, Elke

    • admin sagt:

      @Elke: Vor allem braucht man viel Glück. Die meisten meiner Schmetterlingsfotos sind Aufnahmen von hinten und die Flügel gerade geschlossen! 🙁 Aber hier hatte ich wirklich großes Glück. Mir gefällt vor allem der perfekt gerollte Rüssel.

  6. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ich bin echt begeistert. So ein toller Falter und so fantastisch fotografiert – super hast Du das gemacht. Gesehen habe ich so einen noch nicht. Allerdings würde ich eher auf einen Perlmutterfalter tippen. Möchte mich da aber auch nicht festlegen, da ich auch nicht weiß, ob die nicht beide zur gleichen Familie gehören.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin sagt:

      Liebe Jutta, diese beiden Falter sehen sich wirklich sehr, sehr ähnlich. Vermutlich müsste man jetzt noch im Verbreitungsgebiet genau nachlesen. Der Perlmutterfalter ist nicht ganz so farbintensiv. Aber Danke für’s Info. Ich war mir ja eh nicht sicher. 🙂

  7. katerchen sagt:

    glaube auch es ist eher ein Perlmutterfalter..
    aber egal..
    ein Traumfoto
    LG vom katerchen

  8. Toll getroffen! Danke dass du damit bei PicStory mitmachst 🙂 LG Tina

    • admin sagt:

      Liebe Tina, gerne mache ich bei Deinen tollen Aktionen mit, wenn ich etwas passendes habe. Deine vielseitigen Aktionen zeigen immer wieder die ganze Breite und Schönheit des Fotografierens.

  9. elke sagt:

    Was für eine schöne Aufnahme, da hast du den Schmetterling ja ganz wunderbar vor die Kamera bekommen. Du brauchtest sicherlich einiges an Geduld…

    lg
    elke

  10. Marianne sagt:

    Liebe Moni,

    der schaut einfach unbeschreiblich schön aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag / Abend.

    Herzlichst ? Marianne

  11. Elke sagt:

    Liebe Moni,
    das ist ein supertolles Foto. Und ob es nun ein Perlmutterfalter oder ein Kaisermantel ist, das ist wirklich nicht zu sagen. Die Beiden sind sich so ähnlich und ja auch mit einander verwandt. Auf alle Fälle toll fotografiert.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    • admin sagt:

      Liebe Elke, freut mich ganz besonders, dass Dir mein „Falter mit perfekt gebogenem Rüssel“ gut gefällt. Schönen Feierabend ?

  12. ck sagt:

    Ein wunderbar gelungenes Foto! Schließlich hält so ein Schmetterling nicht ewig für den Fotografen/in still! Und das noch bei solch super Licht.
    Bin durch PicStory hier bei Deinem Blog gelandet, es gefällt mir ganz gut!
    LG, Christiane

    • admin sagt:

      Liebe Christiane: Danke Dir für Deinen Besuch. Hoffentlich schaust Du öfter mal bei mir rein. Ich würde mich sehr freuen ?

  13. Karin M. sagt:

    Hallo Moni,
    das ist ein super gelungenes Foto…der Schmetterling und auch die Blüte sehen fantastisch aus…eine perfekte Aufnahme…
    LG: Karin

  14. minibar sagt:

    Wow, eine superschöne Aufnahme ist dir da gelungen, wunder, wunderschön.

  15. Susanne sagt:

    Eine Wahnsinns-Aufnahme, gestochen scharf. Einfach klasse !!!

  16. Renata sagt:

    Ein irres Foto!!!! Wahnsinn!

  17. Gislinde sagt:

    Ein tolles Foto mit dem Schmetterling wünsche dir einen schönen Freitag lieber Gruss Gislinde

  18. Eileen sagt:

    Lovely capture of the butterfly. Very pretty.

  19. Katinka sagt:

    *wow* das Foto ist super!

  20. Frau Pilz sagt:

    Wie versprochen komme ich auch zu dir gucken und ich sehe einen wunderschönen Schmetterling, ganz toll hast du ihn erwischt, bin begeistert. Ich habe auch mal geschaut und zwar auf dieser Seite http://www.makro-forum.de/artengalerie/index_tiere.html, (vielleicht kennst du die Seite schon) so richtig festlegen will ich mich auch nicht, ich würde doch eher auf Perlmutfalter tippen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir die Frau Pilz

    • admin sagt:

      Liebe Frau Pilz, Danke Dir für Deinen Besuch und dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast und noch mal gestöbert. Es ist halt wirklich etwas schwierig manchmal, die winzigen Differenzen in Farbe und Flecken zu diagnostizieren. Dir ebenfalls ein wundervolles Wochenende und lieben Gruß