Farbaktion August 2011 – 15/24

von TINA

Diesmal soll die Hauptfarbe „Flieder“ sein und welche Fliederfarbe Tina hier meint, zeigt sie uns auch.

Denn gerade Flieder ist bei uns farblich ja sehr vielseitig belegt, zum Beispiel mit „weiß wie Flieder“ oder „lila Flieder“ und der Farbton, den ich für das Wort „Flieder“ gewählt habe, nennt sich Pflaume.
Und ich dachte immer, Pflaumen seien hellgelb bis grün,  blau oder dunkelrot! :why:

Hier kommt aber nun mein fliederfarbener Flieder in seiner ganzen Pracht und Blüte:


Um in den Flieder total einzutauchen, klicke bitte mitten ins Bild! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Antworten zu Farbaktion August 2011 – 15/24

  1. Kerstin sagt:

    Schöne, leuchtende Farbe 🙂 tut gut bei diesem Wetter…

    LG, Kerstin

    • admin sagt:

      @Kerstin: Offensichtlich hatten wir beide den Wunsch nach bunten Farben, die zumindest unseren Augen ein wenig Sommer vorgaukeln.:)

  2. Marianne sagt:

    Das paßt ja 100%tig *g*

    Leider schon verblüht, dafür blühen noch viele andere Blümlis.

    Hab einen tollen Tag, hier stürmt es, ist aber trocken und relativ warm, da werden wir mit den Mädels einen Ausflug starten.

    Herzlichst ? Marianne

  3. Sabienes sagt:

    Ich hör den Flieder duften!
    LG
    Sabiene

  4. elke sagt:

    Egal wie die Farbe heißt, dein Flieder sieht auf jeden Fall wunderschön aus!

    lg
    elke

  5. Anneliese sagt:

    Er duftet bis zu mir, ich mag Flieder sehr gerne.
    GGLG Anneliese

  6. ute42 sagt:

    Den Duft des Flieders rieche ich bis hierher. Schön, deine Aufnahmen.

  7. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    na Du hast es wortwörtlich genommen. Aber toll sieht der Flieder aus. Ich habe auch mal meine Nase reingesteckt – er duftet herrlich!

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. minibar sagt:

    Joo, Weißer Flieder, grins, daran hätte ich natürlich auch gedacht.
    Wunderbare Fliederfotos.

  9. katerchen sagt:

    so schön getroffen..das mit der DUFT auch in Erinnerung kam 😀
    LG vom katerchen

  10. ina sagt:

    Hallo Moni
    eine wunderschöne Farbenpracht ! Ich mag Flieder und bei diesem Wetter ist jeder Farbtupfer eine Freude. Ich wünsche die einen farbenfrohen Tag
    Ina

  11. Katinka sagt:

    Oooch das duftet so gut hier 🙂
    Ich liebe Flieder!
    Stimmt, bei manchen Farben ist es Ansichtssache 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    • admin sagt:

      @Katinka: Prima, dass Du es auch erschnuppert hast. Dieser zarte Duft soll Dich durchs Wochenende begleitren. 🙂

  12. Elias sagt:

    Wirklich Nice! i like it! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?