Auch am Sonntag…

…sind die Bienen fleißig!

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
Albert Einstein

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

15 Antworten zu Auch am Sonntag…

  1. coolpic sagt:

    Das wäre ja mehr als traurig… ne wir brauchen doch die Bienchen 🙂

    • admin sagt:

      @coolpic: Ich denke mal, das Summen würden wir sehr vermissen, auch wenn wir es manchmal als störend empfinden. Es gehört einfach zum Sommer und Sonne!

  2. ute42 sagt:

    Bei mir sind sie heute noch nicht aufgetaucht. Vermutlich haben sie keinen Regenschirm 🙂

  3. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    sie haben wirklich eine anstrengende 7-Tage-Woche. Während wir 2 Tag in der Woche auf der faulen Haut liegen, sind sie unentwegt unterwegs, um Honig zu sammeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Anna-Lena sagt:

    Wenigstens die sind fleißig. Da habe ich kein schlechtes Gewissen, heute mal nicht so aktiv zu sein. Aber bei uns sind auch die Hummeln mächtig aktiv. Es ist schön, dem zuzusehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Anna-Lena

    • admin sagt:

      @Anna-Lena: Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, wir sind ja Menschen und brauchen ab und zu etwas Zeit zum Entspannen! Guten Wochenstart 🙂

  5. Cooles Bild. Das Bienchen ist so schön scharf! 🙂 LG Tina

  6. Diamantin sagt:

    Wie schön.

    Lg Anett

  7. Kerstin sagt:

    Sehr schön – da ist der Sonntag ein ganz normaler Arbeitstag 😉

    LG, Kerstin

  8. Susanne sagt:

    Da bin ich heute aber froh, keine Biene zu sein, denn ich habe mir einen richtig gemütlichen Sonntag gegönnt 😉

    Schönen sonntagabend noch
    Susanne

  9. Katinka sagt:

    Das Bild ist total schön und auch der Spruch dazu ist gut!

  10. Kerstin sagt:

    Ja das wäre der Supergau!!!! Deshalb müssen wir nicht nur auf unsere Bienchen acht geben.

    Schönes Foto !!

    LG Kerstin