my cam underfoot Nr. 3

 Schnappschuss auf Lanzarote auf dem Parkplatz des Timanfaya

Der etwa 23 cm lange Rennvogel ist ein zierlich gebauter, regenpfeiferartiger Vogel mit einer auffallend aufrechten Haltung. Er ist vermutlich aus Nordafrika nach Lanzarote eingewandert und hat sich dort weiter verbreitet.

Auf dem Parkplatz, mitten zwischen den Autos, suchten diese beiden etwas zu Futtern und ließen sich auch von mir – auf dem Boden vor ihnen liegend, die Kamera auf dem Asphalt abgestellt – nicht irritieren. Sie sind wohl inzwischen genau so abgehärtet wie Spatzen und Tauben und an Mensch und Auto gewöhnt.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu my cam underfoot Nr. 3

  1. elke sagt:

    Da ist dir aber ein wunderschöner Schnappschuss gelungen. Ein klasse CUF-Foto!
    Die Vögel sehen sehr interessant aus! Danke fürs zeigen!

    lg
    elke

  2. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    die sehen ja echt putzig aus. Ganz toll ist Dein Schnappschuss und ein super CU-Foto.

    Liebe Grüße
    Jutta
    (die auf ganz kleinem Fuß lebt)

  3. Kerstin sagt:

    Schönes CU und weckt bei mir auch gleich Erinnerungen… bei diesem Wetter würde ich am liebsten gleich wieder dort hin 😉

    …da bin ich wieder, mein Macbook hatte letzte Woche das zeiliche gesegnet 🙁

    LG, Kerstin

    • admin sagt:

      @Kerstin: Da hast Du recht, wie gerne wäre ich jetzt auf Lanzarote!!! Hast Du jetzt ein neues Macbook oder konnte man es reparieren? Hauptsache es funktioniert wieder alles, gell. 🙂

  4. Marianne sagt:

    Ohh, diese Vögel gefallen mir sehr gut, dieser Gang…bezaubernd.

    Tolles CU!!

    GLG Marianne ?

  5. Freidenkerin sagt:

    Die sind ja putzig! 😀
    Liebe Grüße!

  6. Katinka sagt:

    Die sehen wirklich niedlich aus 🙂
    Und auch bei mir werden Erinnerungen an Lanzarote wach….hachja 🙂

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    • admin sagt:

      @Katinka: Da muss ich unbedingt noch mal in meinen Fotos kramen und noch ein paar Erinnerungen wachrufen (zum Trost) an warme, sonnige Inseltage! 🙂

  7. ute42 sagt:

    Sehr schön, das Bild. Die Vögelchen wirken so zart und zierlich.

  8. knutselzwerg sagt:

    Voll der Renner, die kleinen 🙂
    Tolles Foto! Es geht doch nichts über Urlaub!!
    Lg Knutselzwerg

  9. minibar sagt:

    Du hast vor ihnen im Asphalt gelegen?
    Was für ein Einsatz für ein Foto, lach.
    Aber es hat sich gelohnt, ist wirklich toll geworden.

  10. carry007 sagt:

    ein toller schnappschuss,liebe moni. ich finde auf lanzarote sind die tiere garnicht so scheu ich habe einen gecko mit meiner banane bestochen – und er blieb sitzen bis ich ihn im kasten hatte. 😆
    ?liebe grüsse carry?

    • admin sagt:

      @carry007: Auf Lanzarote wissen die Tiere inzwischen, dass ihnen nichts passiert. Sie werden nicht gejagt, höchstens zu Tode gefüttert!:)) Aber da sich die Urlaubstage ja in Grenzen halten, bleibt dazwischen immer noch Zeit zum abspecken!