Neues Blümchen…

….entdeckt! Das kannte ich noch nicht und hatte ich auch bisher im Gartencenter noch nie gesehen:

Inzwischen gescheit durch das Internet, weiß ich jetzt, dass es sich um eine Celosia aus der Gattung „Brandschopf“ handelt. Diese wiederum gehören zur Pflanzgattung der „Fuchsschwanzgewächse“ .

Mich hat die Farbintensität und Leuchtkraft einfach fasziniert! :flowergirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu Neues Blümchen…

  1. Gislinde sagt:

    Das ist aber eine schöne Blumme Gislinde

  2. Elke sagt:

    Es gibt sie auch in anderen Farben. Mir gefällt sie eher nicht, sieht mir zu künstlich aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ich mag sie sehr diese Blümchen. Durch ihre intensive Farbe sind sie ein echter Farbtupfer.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Brigitte sagt:

    Ich hatte sie letztes Jahr im Garten, jetzt sind sie weg. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie nur einjährig sind.
    Tschüssi Brigitte

  5. katerchen sagt:

    und dankbare BLÜHER sind das auch..auch in anderen Farben SCHÖN
    LG vom katerchen

  6. Claudia sagt:

    Das ist ja eine richtige Farbkanone, klasse!