Was blüht denn da?

Heute vormittag habe ich auf einer Wiese diese Blumen gesehen. Ich wüsste nicht, dass sie mir früher schon mal aufgefallen wären und diese kleinen Schönheiten hätte ich doch bestimmt nicht übersehen!

Vielleicht weiß ja einer der Blumenfachleute den Namen? :flowergirl:

Danke an die Blumenkenner: das ist also Goldlack
Tagged , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Antworten zu Was blüht denn da?

  1. Lucie sagt:

    Ich tippe auf Goldlack, der riecht so toll. Ein tolles Foto, liebe Moni!

    LG 🙂

  2. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ein wunderschönes Foto! Ich würde auch sagen, dass es Goldlack ist. Den gibt es in verschiedenen Farben.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Marianne sagt:

    Ja, das ist Goldlack, den gibt es in verschiedenen Farben, aber das der schon blüht ist erstaunlich.

    Herzlichst ? Marianne

  4. Doris sagt:

    Ich habe keine Ahnung, aber die Blüte sieht fantastisch aus!!
    Ein wunderschönes Foto…

    GLG DOris

  5. Katinka sagt:

    Wirklich wunderschön!
    Den Namen weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

  6. paradalis sagt:

    Das ist wunderschön, liebe Moni!
    🙂

    Hab einen angenehmen Tag, lieben Gruß
    Heike

  7. Ruthie sagt:

    Wenn der auf der Wiese blüht, hat wohl jemand seinen Gartenabfall dort hin. Soweit ich weiß, ist das keine wilde Pflanze… Aber schön isser!

  8. minibar sagt:

    Soso, du hast ihn auch endtdeckt. Ich hielt ihn für Phlox, wurde aber mehrfach berichtig, dass es Goldlack sei. „Meiner“ der in Hennef war richtig kräftig gelb.
    Deiner ist so schön dunkel….

  9. Marianne sagt:

    Das ist schon Goldlack, Phlox sieht ganz anders aus, den gibt es auch nicht in gelb.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flammenblumen

  10. Ruthie sagt:

    … und in orange und rotbraun gibt es Phlox auch nicht. Hast Du das gehört, Stadtkind Bärbel? 😉