Frühlingsfeuer

Die liebe Petra hat in dieser Woche extra nochmal an ihre schöne Aktion „Foto am Donnerstag“ erinnert und so bin ich geeilt und habe zwischen zwei Regenschauern unter Ausnutzung der Sonnenstrahlen vor und hinter den dunklen Aprilwolken dieses Frühlingsfeuer eingefangen.

Ich weiß nicht welcher Strauch das ist, aber die vielen Pflanzenkenner unter euch wissen sicher gleich Bescheid. Der Busch wurde ganz offensichtlich liebevoll vom Besitzer zurechtgestutzt, so dass er jetzt wie eine kleine Feuerkugel in voller Blüte steht. Und genügend Fans (einen habe ich grad so erwischt) haben sich auch eingefunden, so dass reges Summen, Brummen und Surren wie eine zusätzliche Haube ihn umhüllt.

Danke an die Profis: Das ist ein Zierjohannisbeerenstrauch

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu Frühlingsfeuer

  1. Follygirl sagt:

    Das sieht mir wie eine Zierjohannisbeere aus…die mag ich auch sehr, tolle Frühjahrsblüher!
    Leider sind unsere alle eingegangen..? Warum wissen wir nicht.
    Vielen DANK, liebe Grüße, Petra

    • admin sagt:

      @Petra: Früchte trägt der auf jeden Fall nicht, das hätte ich schon früher gesehen. Nach der Blüte ist er ziemlich unscheinbar. Ihr müsst halt einen neuen Versuch wagen, vielleicht klappt es dann!

  2. Susanne sagt:

    Was für eine Farbenpracht, kein Wunder dass in dem Strauch Hochbetrieb ist.
    LG und Dir einen schönen Donnerstagabend
    Susanne

  3. Marianne sagt:

    Ja, das ist eine Zierjohannisbeere und den Strauch mögen die Bienen und Hummeln sehr gerne.
    Das sind sehr schöne Fotos!!!

    GLG Marianne ? ?