Feiern und Erinnern

Jetzt nahen wieder die wunderbar langen, herrlich schönen Sommertage und mit ihnen die Familienfeiern. Sei es Ostern, Kommunion, Konfirmation, Geburtstage oder Taufe. Bei all diesen Gelegenheiten kommen Familien und Freunde zusammen und dann wird selbstverständlich auch in Erinnerungen gekramt. Ehe man sichs versieht, sitzt man da und durchforstet alte Fotoalben.

Heutzutage ist es In, eigene Fotos in selbstkreierten Fotobüchern zu präsentieren. Da fällt die Arbeit des Einklebens und der handschriftlichen Bemerkungen weg. Das erledigt man am Computer. Der europäische Marktführer CEWE feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum und hat allein im Jahr 2010 über 4,3 Millionen Fotobücher verkauft.

 

Jetzt können alle Blogger und/oder Facebookfans bis zum 25.04.2011 an an einem Gewinnspiel mitmachen und  einen Gutschein für ein CEWE FOTOBUCH Compact Panorame im Wert von € 19,85 ergattern. Zusätzlich besteht für alle Teilnehmer die Chance, ein Apple iPad zu gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Ich habe selbst schon mal bei der Konkurrenz ein kleines Fotobuch erstellt, mit dem ich aber nicht 100%ig zufrieden war. Deshalb werde ich jetzt ganz sicher bei CEWE einen neuen Versuch starten, zumal die Testergebnisse in den Fachzeitschriften durchweg sehr gut waren.

Tagged , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Antworten zu Feiern und Erinnern

  1. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ich habe auch das Programm von CEWE. Habe aber bis jetzt noch nichts ausprobiert. Als erstes wollte ich es mal mit Karten versuchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin sagt:

      @Jutta: Sollte ich zu den „Glücklichen“ gehören, werde ich es ausprobieren und dann auch davon berichten. Das ist doch klar 🙂

  2. minibar sagt:

    Das liest sich ja interessant.
    Wir zeigen unsere Bilder gern auf dem Fernseher, dann können alle hinschauen.

  3. Marianne sagt:

    Ich weiß gar nicht, was man da macht, wie man das macht, wieviel Arbeit das macht…ehrlich, ich bin da doof !!!

    • admin sagt:

      @Marianne: Es gehört sicher ein wenig Übung dazu. Wie gesagt, mein erster Versuch war auch nicht geradezu von Erfolg gekrönt. Ich reihe mich da auch ganz ungeniert bei den „Dummys“ ein! 🙂 Dann sind wir schon zu zweit!? ? ?

  4. Marianne sagt:

    Hab mir das jetzt geladen und werde schauen, was ich machen kann, nur diese Woche schaffe ich das wohl nicht mehr 😉

  5. Guenter sagt:

    Das Facebook Like Button Plugin waere bestimmt hilfreich. Oder habe ich es nicht gefunden?

  6. Mantel sagt:

    Kleider machen Leute.