Goldlöckchen

In dieser Woche hat uns strahlend blauer Himmel, Sonne pur und Mittagstemperaturen um die 15°Grad Plus einen wahren Frühlingsblütenrausch beschert. So MUSS natürlich auch das „Foto am Donnerstag“ für Petra Blüten über Blüten zeigen. Und gibt es etwas Schöneres, als die sattgelben Sträucher der Forsythien, auch „Goldflieder“ und „Goldlöckchen“ genannt? Ganz sicher nicht, denn sie sind die Frühlingsbringer schlechthin.


Herrlich blühender Forsythienstrauch im Schlosspark…


…und das sieht man, wenn man mit der Nase im Blütenmeer versinkt!

Tagged , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Antworten zu Goldlöckchen

  1. Bärbeli sagt:

    Die Forsythie ist bei uns noch nicht soweit. Ich versuche heut mal einen Strauch vor die Linse zu bekommen. Hab heute frei und geh etwas „Haushalt“ abarbeiten. Mal sehn was sich so ergibt. Schönen Donnerstag noch! Hab deine Seite bei mir verlinkt, damit ich nicht immer suchen muß… Ich hoffe , das ich es durfte…. Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    • admin sagt:

      @Bärbeli: Ich drücke ganz fest die Daumen und freue mich schon jetzt auf Deine Frühlingsfotos aus dem Erzgebirge 🙂

  2. Marianne sagt:

    Ja, sie sind der Inbegriff von Frühling. Beim Nachbarn blühen sie schon schön voll, stehen auch an der Südseite, meine sind noch knospig.
    Hab einen schönen Tag mit Sonnenschein, ab morgen soll es bei uns kälter und regnerisch werden…warten wir es ab.

    Herzlichst ? Marianne

    • admin sagt:

      @Marianne: Aus der langen Erfahrung wissen wir ja, dass auch ein Kaiserwetter nicht ewig dauern kann und schließlich braucht die Natur ja auch ein klein wenig Nass 🙂
      Und ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. Schönen Abend und lieben Gruss ? ? ?

  3. Follygirl sagt:

    Wirklich schöne Bilder!
    Ich freue mich auch immer, wenn sie anfangen zu blühen, dann ist das Frühjahr wirklich da.
    Liebe Grüße und DANKE! Petra

  4. Himmelhoch sagt:

    Das oberste Foto könnte zu einem meiner Frühlingsfavoriten werden!

    • admin sagt:

      @Clara: Meiner ist es schon lange, vor allem, weil sie auch nach der Blüte lange, lange mit kräftigem Grün erfreuen!

  5. coolpic sagt:

    bei uns blühen die auch,freu

    Hab einen sonnigen Nachmittag!

  6. Elke sagt:

    Derzeit ist die Forsythienblüte wirklich eine wahre Pracht. Und es blüht noch soviel mehr – einfach traumhaft.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin sagt:

      @Elke: Die Natur holt eben rasch auf, sozusagen eine Frühlingsexplosion. Sogar der erste Spargel ist schon da!!!Lieben Gruss 🙂

  7. Vivi sagt:

    sieht sehr gut aus, gefaellt mir ausnehmend gut, wirkt so richtig nach Fruehling

  8. Susanne sagt:

    Ein richtig schönes GUTE-LAUNE-BILD !!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstagabend,
    Susanne

  9. Liebe Moni!

    Das wunderschön strahlende Gelb bringt das Herz zum Lachen.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • admin sagt:

      @Beate: Da hast Du wirklich recht! Diese Unmenge an strahlend sonniggelben Blüten macht einen fröhlich 🙂

  10. Katinka sagt:

    Wunderschön!
    Leider ist die Natur hier noch nicht so weit, aber sicher bald 🙂

  11. Oh wunderbar.
    Forsythienblüten mochte meine Mom
    so gerne. ich liebe sie auch.

    Hier sind sie noch nicht so weit, aber bald 🙂

    Herzliche ? Grüsse
    Elke

    • admin sagt:

      @Elke: Ich mag sie vor allem, weil sie nur im Freien so schön blühen!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Euch auch bald soweit ist und Du Dich an tausend gelben Blüten so richtig satt sehen kannst!? ? ?

  12. Pingback:Sonne! « Skryptoria

  13. minibar sagt:

    Jaaaa, die Forsythien, sie blühen so herrlich sonnengelb, es ist eine Wonne.