Tierisches Alphabet „P“

Clara hat zu einem reizvollen Projekt aufgerufen:

Zu jedem Buchstaben des Alphabets (außer X und Y) ein Foto.

Diese Woche ist der 16. Buchstabe des Alphabets gefragt, also das “P“:

Da denke ich sofort an die wunderbar warmen Sommertage im Münchner Zoo :lovehearts:  Pelikane habe ich da gesehen und auch gleich ein paar Fotos gemacht.

Eine ganze, große Familie vergnügte sich im Wasser und genoss den schönen Sommer-Sonnentag! Da gewinnt die Hoffnung auf einen Supersommer 2011 doch gleich ganz neue Dimensionen und der zurückgekehrte Winter mit Schnee und frostigen Temperaturen machen einem gleich nicht mehr so viel aus, gell! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Antworten zu Tierisches Alphabet „P“

  1. Sandy sagt:

    Hihi,

    meine sind auch die aus München *gg*
    Macht ja nix. Sind ja tolle Tiere.

    Liebe Grüße
    Sandy

    • admin sagt:

      @Sandy: Kamen mir doch gleich so bekannt vor :)) aber macht ja wirklich gar nix, gell. Zumal Deine auf dem Trockenen sind und meine im Nassen 🙂

  2. Katinka sagt:

    Hallo Moni,
    ein schönes Bild!

    Ja ich hoffe auch auf einen Supersommer – und einen Superfrühling! 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

  3. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ein tolles Bild! In München war ich auch schon ein paar Mal, aber nie im Zoo.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. coolpic sagt:

    Klasse auf genommen, deine Pelikane
    Die scheinen ja mächtig Spass zu haben.

    Liebe Grüsse CoolPic

    • admin sagt:

      @coolpic: Die hatten auch Freude am Miteinander, außer wenn es um den Fisch ging 🙂 Dann hatte der Spass ein ganz schnelles Ende!

  5. Marianne sagt:

    Auch so ein schönes Foto und Pelikane habe ich noch nie in einem Zoo gesehen.

    Man, heute komme ich nicht vorwärts, nur unterwegs und einkaufen, denn am Freitag kommt doch Besuch. Essen vorbereiten, etc…… !!

    *liebdrück*

  6. Himmelhoch sagt:

    Moni, nachdem mich der Computer wieder alles abgefragt hat, damit ich zu dir komme, erinnere ich mich gleich an vorgestern, wo wir auch ganz viele Pelikane schwimmend, frierende? und fressend gesehen haben.
    Ob der eine dazwischen das „schwarze Schaf“ der Herde ist?
    Liebe Grüße aus dem ebenfalls fast weißen Duisburg

    @ Marianne: Im Hannoveraner Zoo konntest du die Pelikane doch gar nicht übersehen.

  7. Marianne sagt:

    Ich war in meinem Leben erst einmal im Hannoveraner Zoo und das ist zehntausende Jahre her…ansonsten nur Tierpark Bielefeld, jetzt erst mal warten, bis wir als Großfamilie im HZ losstarten 😉

  8. Marianne sagt:

    Doch, das mach ich wirklich gerne und bin auch ziemlich geschafft, aber es soll vor Mitternacht ins Bett gehen. GLG Marianne ? *smile*