Blatt-Challenge #5

Passend zum Blattprojekt von Frau Kunterbunt hier nun mein fünftes Blatt.

Ich habe mich heute für eine meiner treuesten Zimmer-Grünpflanzen entschieden, den Baumfreund (Philodendron hederaceum).

Diese Pflanze begleitet mich schon seit vielen Jahren, sie wuchert und treibt immer wieder neu aus und wenn die „in die Jahre gekommene“ nicht mehr schön aussieht und/oder zu spärlich neue Blätter zeigt, wird sie durch einen Ableger ersetzt.

Aufgrund ihrer Anspruchslosigkeit begnügt sie sich auch mit wenig Licht, wenig Wasser und liebt es ganz offensichtlich, wenn man sie ab und zu „vergißt“!

 

Tagged , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

9 Antworten zu Blatt-Challenge #5

  1. Marianne sagt:

    Super und diese Pflanze ist wirklich unverwüstlich, die wuchert wie verrückt.

    Hab einen schönen Valentinstag, egal mit oder ohne Valentin.

    Herzlichst ? Marianne *liebdrück*

  2. claudia sagt:

    schön, dein blatt. ich glaub, ich hab so’ne pflanze auch. oder sowas ähnliches? jedenfalls erträgt meine es auch gut, wenn sie vergessen wird. muss sie auch… ;o)

    • admin sagt:

      @claudia: bei mir dito, ich bin doch Kakteenfreund und die lieben es, in Ruhe gelassen zu werden, deshalb gedeihen bei mir ansonsten nur total anspruchslose Pflanzen 🙂

  3. Monika sagt:

    Herrlich sattes Grün, dass brauchen wir jetzt 🙂

    Schöne Grüße,
    Monika

  4. Diamantin sagt:

    Was für ein schönes grünes Blatt.

    Lg Anett

  5. Lucie sagt:

    Diese Pflanze ist wirklich unermüdlich und das grün sieht toll aus!
    🙂

  6. minibar sagt:

    Die wäre ja was für mich. Wenn sie Unaufmerksamkeit verzeiht.

    • admin sagt:

      @babsi: Sie verzeiht nicht nur, sie liebt es, wenn man sich nur ab und zu mal mit einem Schlückchen Wasser um sie kümmert, denn sie möchte in aller Ruhe „herumranken“? ? ?