Und ihr Lieben…

…hat’s was gegeben, nächtens kam doch der Nikolaus! :nicolaus:

 

Sankt Nikolaus,
dich schickt das liebe Christkind schon
vom Himmel auf die stille Erde,
den guten Kindern bringst du Lohn
und sagst uns, dass bald Weihnachten werde.
Du stehst am Tor der Segenszeit
und stellst ein Licht in dunkle Tage;
du machst der Menschen Herz bereit,
auf dass es froh und laut und weit
dem Krippenkind entgegenschlage.

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

12 Antworten zu Und ihr Lieben…

  1. Marianne sagt:

    Hallo Moni,

    ich wünsche dir auch schönen, lustigen Nikolaustag und hast du etwas bekommen ?
    GLG Marianne ?

    • admin sagt:

      Entweder war ich nicht brav genug gewesen, oder es war keine Zeit da, ich bin diesmal leer ausgegangen 🙁 Trotzdem, Nikolaustag ist Nikolaustag und ich warte halt geduldig aufs nächste Jahr 🙂 Lieben Gruss!

  2. Marianne sagt:

    Liebe Moni,

    ich denke, daß es nicht schlimm für dich ist. Früher habe ich mich immer für die Kinder gefreut, das gibt so etwas wunderschönes zurück und ist für mich ein tolles Gefühl.
    Mein Nikolausgeschenk hatte ich auch erst bei der Abfahrt meiner Tochter bekommen und war schon sehr erstaunt. Aber noch viel schöner waren die lieben Zeilen.

    *liebdrück*

    • admin sagt:

      @Marianne: Ist wirklich nicht schlimm 🙂 Ich spiele selber gern den Nikolaus und habe auch dieses Jahr wieder für meine – ebenfalls – hochschwangere Tochter vom Nikolaus etwas zum Überreichen bekommen. Klappt aber erst am Samstag, denn dann fahre ich zu ihr und darauf freue ich mich:)

  3. ute42 sagt:

    Moni, mach dir nichts draus. Ich bin auch leer ausgegangen 🙂 Dabei waren wir beide doch sooooo artig, oder?

    • admin sagt:

      @Ute42: Ganz genau, daran hat’s nicht gelegen. Jetzt müssen wir halt wieder Geduld haben bis zum nächsten Jahr 🙂

  4. Katinka sagt:

    Bisher noch nicht, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende 😉
    Ich werde berichten!
    Schönen Nikolausabend!

    • admin sagt:

      Toll, dass es zumindest jetzt mal geklappt hat. Hoffentlich bekommst Du es am heimischen PC auch noch hin 🙂 Einen schönen Dienstag, liebe Katja!

  5. Julia sagt:

    Ich hatte mir gestern extra noch ein paar Overknee-Stiefel gekauft, habe aber trotzdem bis jetzt noch nichts bekommen 🙁 Hoffe das ändert sich noch!!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!!

    LG Julia

  6. Susanne sagt:

    Ich habe eine Portion Glück zum Nikolaus bekommen und natürlich auch den obligatorischen Schoko-Nikolaus ;O).
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nikolausabend,
    LG Susanne

  7. Liebe Moni!
    Das ist ein sehr schönes Gedicht.Stammt das aus Deiner Feder?
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • admin sagt:

      @Beate: Diese schönen Zeilen stammen von „unbekannt“. Ich verfasse zwar auch manchmal kleine Verse, aber wirklich nur zum „Hausgebrauch“ 🙂 Mir ist noch nie der Gedanke gekommen, etwas zu veröffentlichen 🙂