Kunst in Prüm

Prüm liegt am Fluss Prüm (Nebenfluss der Sauer) am Fuß des Schneifel-Höhenzuges (ich muss zugeben, ich dachte immer der Begriff „Schneifel“ sei eine lustige Komposition aus Schnee und Eifel! :blushgirl:  )  zwischen Ardennen und Eifel. In den Sommerferien fand dort eine Ausstellung moderner, aktueller Kunst statt und zwar in dem der Basilika St. Salvator angeschlossenen Gymnasium, welches wegen der Schulferien  wunderbar Platz bot.

Aus der Vielzahl der gezeigten Objekte habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt:

[slideshow id=29]

 

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Kunst in Prüm

  1. Follygirl sagt:

    Da wäre ich aber sehr gerne dabei gewesen. Scheint eine sehr gelungene Ausstellung gewesen zu sein. Tolle Bilder, DANKE!
    Liebe Grüße Petra

    • admin sagt:

      Es gab wirklich sehr, sehr viele, wunderbare Kunstobjekte, ich habe nur die ausgesucht, die mir ganz besonders aufgefallen sind. Vor allem war für mich interessant, dass es sich hier um noch lebende, moderne Künstler handelt. Es waren auch ein paar sehr interessante Fotoarbeiten dabei, aber alles kann man nicht fotografieren, gell 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – moni