Die Farbe Rot

In dieser Woche sieht Ruthie rot!!!

Amaryllis

Amaryllis

rot glänzende Knospen

rot glänzende Knospen

Orchidee

 

Alpenveilchen

Alpenveilchen

Wir verbinden mit der Farbe Rot  das Glück, die Lebensfreude, die Energie, die Aktivität, die Liebe, die Sexualität, die Erotik, die Wollust, die Verführung, die Kraft, das Feuer, die Hitze, die Wärme, die Begierde, das Blut  aber auch den  Haß, die Wut, den Zorn, die Aufregung, die Aggressivität, das Laute, den Lärm, die Unmoral, die Gefahr, das Verbotene.

In Rußland steht die Farbe Rot für die Begriffe wertvoll und teuer. Die Ecke in welcher, die Ikone steht, ist die rote Ecke.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Die Farbe Rot

  1. Marianne H. says:

    Ich sag nur whowhhhh 🙂

    Superschön und ganz tolle Erklärungen für ROT.

    GLG Marianne 🙂

  2. Im Laufe seines Lebens verändert man sich und somit auch ggf. die Lieblingsfarben. Aber meine Lieblingsfarbe für die Küche war bis heute die Farbe Rot. 🙂 Die Blümchen sehen irgendwie aus, als wären sie in einen Farbeimer getaucht worden :-). Mit der Farbe Rot verbinde ich fast immer nur Positives, wobei mir der Ausspruch: „Ich sehe rot“ im negativen Sinne auch in der Praxis bekannt ist *g*.

    Liebe Grüsse
    🙂

  3. die sind ja alle wieder sehr schön geworden. mit der amaryllis erinnerst du mich an einige gescheiterte zuchtversuche. aber die hier ist ein echtes prachtexemplar!

  4. Lucie says:

    Hach, hab es ja schon geschrieben, dass du einiges an Rot bieten wirst! 😉

    Fantastische Fotos, ich bin hin und weg!

    Einen schönen Tag wünsch ich dir!

    LG Lucie 🙂

  5. minibar says:

    Ooooh wie schön. Bin begeistert.
    So wundervolle Aufnahmen
    Allein die Amaryllis kommt so super zur Geltung, toll!
    Alpenveilchen, so schlichte Blumen, so schön in Szene gesetzt.

    • admin says:

      In die Amaryllis bin ich aber auch fast reingekrochen (mit dem Objektiv) – fein, dass sie Dir so gut gefällt.
      LG – moni

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.