Unbegrenztes Farbspektrum

Der Hibiskus bietet uns die Möglichkeit, zu jedem Farbenpracht-Wunsch von Rosenruthie die passende Blüte zu präsentieren:

In China gilt der Hibiskus als Symbol für Ruhm, Reichtum und Pracht sowie für die sexuelle Anziehungskraft eines jungen Mädchens.  

In Australien (und mittlerweile auch in Europa) werden in Zuckersirup eingelegte Hibiskusblüten   mit Sekt oder Champagner aufgegossen als Aperitif serviert. Das ist zur Zeit bei uns hier absolut IN :mrgreen:

Stilisierte Hibiskusblüten finden sich auch als sogenannte Hawaiiblumen häufig auf bunter Sommerkleidung.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu Unbegrenztes Farbspektrum

  1. Marianne H. sagt:

    Stimmt alles :mrgreen:

    Hibiskusblüten im Sekt, etc. Hibiskus im Haar.
    Ich mag den Hibiskus auch sehr gerne, auch wenn die Blüte nicht lange hält.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag. Ich bin so müde.

    GLG Marianne 😉

  2. Lucie sagt:

    Oh, das hab ich aber noch nie getrunken!
    Wieder was dazugelernt!

    Lg Lucie 🙂

    • admin sagt:

      Ich habe es auch noch nie probiert, sehe es aber laufend im Fernsehen und soll ziemlich lecker schmecken. Das müssen wir also auch mal probieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt 🙂

  3. Vivi sagt:

    ich lerne hier jeden Tag eine Menge neuer Sachen. habe das auch nicht gewusst.

  4. Ruthie sagt:

    Wunderschön! Ich habe solche „in gefüllt“ im Garten. (Die würde ich allerdings eher pink zuordnen, was im Englischen eh das Gleiche ist, denke ich 😉 )