Wissenswertes über Weiß

Weiß steht für das Reine und Vollkommene, es ist die Summe aller Farben. Außerdem steht Weiß für den Frieden (Friedenstaube) und das Göttliche. In östlichen Kulturen wie zum Beispiel Japan und China ist Weiß jedoch eine Farbe, die für Unglück und Tod steht. Aus diesem Grund wird auf Beerdigungen weiße Trauerkleidung getragen. Da Waschmaschinen auch dort beliebte Hochzeitsgeschenke sind, werden keine weißen, sondern rosafarbene verschenkt. Es würde schließlich niemand gerne eine Waschmaschine in den Farben der Trauer besitzen wollen!

Hier ein paar zur Ruthies Wochenfarbe passende Blumenfotos:

Ist zwar nicht die Zeit dafür, aber dafür sind es die ersten blühenden Boten in jedem neuen Jahr!

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Wissenswertes über Weiß

  1. vivi says:

    so richtig schoene weisse Bluemchen und auch was du ueber weiss geschrieben hast, ist sehr schoen.

  2. Marianne H. says:

    Na ja, auch wenn andere Völker weiß als Trauerkleidung sehen, für mich bleibt es DIE Lieblingsfarbe überhaupt.
    Rein und unschuldig, klar und göttlich.
    Sind sehr hübsche Blümchen. Die zweite ist eine Spiarea, davon gibt es viele Sorten. Wir haben sie als Hecke und sie duftet wunderbar.

    GLG Marianne 😉

  3. Marianne H. says:

    Hallöle,

    bei mir sind die Blumen nicht durcheinander 😉

    Hibiskus ist es tatsächlich, nennt sich auch Roseneibisch http://foto.mein-schoener-garten.de/neu,foto,123946,bild.html

    Und die Stockrose gibt es auch in vielen Farben, googelst Du nach Stockrose !

    GLG Marianne 😉

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.