Und jetzt….das Wetter

In unseren tristen Wintermonaten ist das Wetter ja wahrlich ein abendfüllendes Gesprächsthema: Morgens kann man über das gestrige Wetter herziehen, Mittags gibt es viel zu berichten über die momentane Wetterlage und Abends läßt es sich herrlich lästern über das allgemeine sowie das aktuell herrschende Schmuddelwetter.

Heute allerdings gab es hier ein echt seltenes Wetterschauspiel: Der Tag hat  nicht schlecht begonnen: Lange Morgendämmerung, dann aber trocken und ab Mittag sogar etwas Sonnenschein. Da kann man nicht klagen!

Dann aber – innerhalb 1/2 Stunde sah alles ganz anders aus:

Sichtweite maximal 20 Meter

Der Grund lag vermutlich in einem Temperaturabfall von rd. 5 ° Grad, d.h. von vorher 12 ° Grad gesunken auf 7 ° Grad. Inzwischen ( 1 Stunde später als die Fototime) ist die Temperatur weiter gesunken auf nur noch 5 ° Grad.

Das kann ja noch heiter werden! :cold:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.