Oster-Wortschatz

Ausser Weichei,   ein Ei in der Hand ist besser als ein Ei am Kopf, Rumeiern, Eierlei, Ostermail, Oster-SMS, Osterdiät, Ostereier-Wettessen, Ostereierschieben, Oster-Parade und Eierrollen in den USA, Osterlamm, Eierdiät, gehört unbedingt dazu:

Der „Eierschalensollbruchstellenverursacher“!!!!!!!!!! :easter:

eierschalensollbruchstellenverursacher

Dieser Wortwurm bezeichnet exakt  die Messung mit einer Metallkappe auf  einem gekochten Ei, dann  eine Schlagkugel an einem  Führungsstab frei fallen lassen und schon hat die Eierschale eine ringförmige Bruchstelle erhalten. Mit einem Messer lässt sich nun der Deckel leicht abheben und dem Genuss des Frühstückseies steht nichts mehr im Wege.

Damit es am Frühstückstisch nicht zu Wartezeiten kommt, sollte natürlich jeder seinen eigenen Eierschalensollbruchstellenverursacher zur Verfügung haben!

:applaud:

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.