Arme Mutter

Heute morgen hat in unserem regionalen Wochenblättchen der Druckfehlerteufel zugeschlagen:

Unter der Rubrik „Geburten im Kreis“ haben stolze Eltern alle Details ihres Neugeborenen veröffentlich:
Name: „Proudly Present“
Größe: 57 cm
Gewicht: 3.750 g
Kopfumfang: 37 cm !!!!

Da bin ich dann doch ins Grübeln gekommen und nach leisen Zweifeln an den (eigenen)  Erfahrungen der Redaktion habe ich mich entschlossen, im Namen der „armen Mutter“ anzunehmen, dass sich hier der Druckfehlerteufel eingeschlichen hat!
:devil:
P.S.: Mir war sowieso neu, dass man jetzt auch noch den Kopfumfang des Neugeborenen verkündet. Ich befürchte weitere, interessante Details werden folgen! :mrgreen:

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Arme Mutter

  1. Biene sagt:

    Öhm, 37cm Umfang sind durchaus noch im normalen Rahmen. Ich glaube daher nicht, dass es ein Druckfehler ist.

  2. admin sagt:

    Der „normale“ Kopfumfang liegt zwischen 33cm – 37cm. Und da in diesem Fall jeder Centimeter extra weh tut, fand ich einen Wert an der absoluten Obergrenze schon erwähnenswert. Und die Mutter tut mir trotzdem leid!
    Liebe Grüße