DND – 10/2016

einsErst eine Knospe….

zwei...dann sind es schon zwei Knospen….

viele…und dann ganz, ganz viele Knospen!
Das muss doch jetzt das Frühlingserwachsen sein, oder?!

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Markiert mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

19 Responses to DND – 10/2016

  1. Joana sagt:

    Liebe Moni,

    jaaaaa, das ist Frühlingserwachen!
    Schön festgehalten!

    Sonnige Grüße, Joana

  2. giselzitrone sagt:

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich ja die ersten Knospen kommen ist aber noch sehr Kalt lieber Gruß und einen schönen Tag Gislibde

  3. Clara HH sagt:

    Hallo moni, nachdem ich mich von hinten durch die kalte Küche auf deinen Blog geschlichen habe, will ich jetzt auch „klugscheißern“ – mal sehen, ob ich Recht habe. Ich vermute, dass das ein Magnolienstrauch ist.
    Beim obersten Foto musste ich an eine Stabhandpuppe denken – z.B. an den Kasper, der gerade in die Hände klatschen will.
    Hoffentlich macht dein Provider wieder alles in Ordnung.

  4. Klaus-Dieter sagt:

    so ist es im Leben, es wächst alles heran, beste Grüße an dich von mir

  5. Jedes Jahr wieder üben die Knospen eine magische Wirkung aus. Es ist faszinierend zuzusehen wie sie sich entwickeln.
    lg Gabriele ☼

  6. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    das ist Frühlingserwachen pur. Hoffentlich verschont uns
    der Frost!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Irmi

  7. minibar sagt:

    Liebe Moni,
    wie schön!
    Hoffen wir, dass sie durchhalten, Sonntag ist ja Frühlingsanfang.
    deine Bärbel

  8. Ganz bestimmt kommt jetzt der Frühling, der Angang ist gemacht. Bei uns blühen schon die Weidenkätzchen!
    LG Heidi

  9. Nova sagt:

    So, noch ein Versuch, denn seit guten zwei Stunden versuche ich hier „reinzukommen“. Nach ellenlangem Puffern gabs dann nen 505er (mehrfach)

    Wie gut dass ich aber den Text in die Zwischenablage kopiert habe ;-)

    Oh ja liebe Moni, warte ab, auf einmal geht es ganz schnell und wir können bei dir tolle Blüten sehen^^, also ich meine jetzt auf den Baum bezogen. Toll fotografiert ist das dann die Erinnerung wie schnell es gehen kann.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Moni sagt:

      Liebe Nova,
      ich habe ganz offensichtlich momentan Probleme mit meiner Webseite! :-(
      Danke für die Geduld.
      Ich habe schon den Provider kontaktiert, aber alles, was über Neubestellungen hinausgeht, also alles für „treue Kunden“ dauert eben einfach sehr, sehr lange.

  10. Arti sagt:

    …und besonders schön wird es sein, wenn die Magnolien dann blühen, das ist einfach ein Traum

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Alison sagt:

    Moin Moni!
    Die Magnolie hatte bei uns die Knospen schon im Herbst ausgebildet. Bin froh, dass sie nicht alle erfroren sind, nachdem es dann doch richtig eisig wurde.

    Dir ein schönes Wochenende.

    ♥lich die Alision

  12. Das sind wunderschöne Knopen einer Magnolie?
    Ich glaub so langsam kommt er in die Gänge :)
    Liebe Grüße
    Gusta

  13. sabienes sagt:

    Wenn er doch endlich einmal aufwachen würde, dieser Frühling! ;-)
    LG Sabienes

  14. Hach wie wundervoll kann ich da nur sagen.
    Sie sind soooo fein gerade aufgewacht.
    Liebe Grüsse
    Elke

  15. Elke sagt:

    Alles neu bei Moni – frisch sieht es hier aus. Unsere Magnolie hat inzwischen auch schon ganz dicke Knospen. Ich bin wirklich gespannt, wann die in diesem Jahr blühen werden. – Sag mal, hast du auch mit deinem Avatar rumgespielt? Ich hatte gerade noch ein neues Bild beim Kommentar stehen, nun seh ich wieder die „alte“ Moni.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Du bist die Erste, liebe Elke,
      die gemerkt hat, dass ich meinen Blog ein klitzeklein wenig frühlingsfrisch aufgeputzt habe. Der ewige Terrakottaton und das immer gleiche Headerbild sind mir dann doch endlich mal so auf den Geist gegangen, dass ich etwas mit Schrift und weniger Farbe gespielt habe.
      Das „neue“ Avatarfoto ist nicht ganz die „alte“ Moni, ich habe zwar die gleiche (geliebte) Jeanskappe auf, aber es ist ein paar Jährchen neuer, genauer vom letzten Jahr! ;-)

  16. Paula sagt:

    Na klar doch, das ist Frühlingserwachen, wie du schon sagtest.
    Es schaut nach Magnolienzweigen aus. Ich habe mir gestern welche aus dem Garten mit nach Hause genommen. Mal sehen, ob sie bis Ostern dann aufblühen werden.

    Ich wünsche dir ein schnuggeliges schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Paula

  17. Mathilda sagt:

    Die Sternmagnolie blüht schon vereinzelt bei uns, aber es ist wieder kalt geworden :-)

    LG Mathilda ♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!