DND – 09/2016

Misteln

Noch sind die Misteln das beherrschende Grün in den Bäumen.
Deshalb kann man ja auch die Amsel recht gut sehen. Es gibt noch nichts zum Verstecken.
Aber es dauert jetzt sicher nicht mehr lange, und alles ist wieder zartgrün…
„Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt…“

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to DND – 09/2016

  1. minibar says:

    Grüne Spitzen sind schon zu sehen.
    Deine Aufnahme ist schön, mit der Amsel.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Paula says:

    Liebe Moni,

    ja noch sind die Misteln ganz dolle zu sehen. Hier sind sie schon sehr hoch gezogen in den Baum. Ich freue mich schon darauf, wenn sich das erste zarte Grün sich zeigen wird.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

  3. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag liebe moni schönes Fotos sind im Momment schwer zu kriegen die Vögel sind zu schnell sind heute zur Ahr gefahren und haben mal keinen Regen.Lieber Gruß Gislinde

  4. Arti says:

    Na, dann denken wir uns (bis es soweit ist) doch einfach ein paar grüne Blätter und weiße oder rosa Blüten dazu und im Handumdrehen haben wir den Frühling :)

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Klaus-Dieter says:

    Das Grün kommt nun mit aller Macht, von mir für dich beste Grüße

  6. Bellana says:

    Dass der Frühling vor der Tür steht, konnte ich heute bei unseren Gartenamseln beobachten, ein Männchen und zwei sich um diesen Partner streitenden Weibchen. Auf das Grün müssen wir hier immer leider etwas länger warten.
    Grüßle Bellana

  7. Mascha says:

    Oh jaa, bald – Die Amseln pfeifen es ja schon von Dächern und Bäumen… – schönes Foto!
    Liebe Grüsze
    Mascha

  8. Ophelia says:

    Lange wird es sicher nicht mehr dauern….Noch ein paar Tage Sonnenschein und die Natur explodiert, endlich!!!!!!
    Und unsere Gedanken werden dann auch wieder Purzelbäume schlagen….und bunt sein :-)
    LG, Ophelia

  9. Britta says:

    Huhu Moni,
    das hoffe ich auch!
    Endlich Grün in den Zweigen, damit auch die Amsel dann ihr Nest bauen kann!
    Ein schöner Naturgruss von dir!
    Liebe Grüße,
    Britta

  10. Jutta says:

    Ja, liebe Moni, jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Man kann die Vögel noch gut beobachten und einige fangen schon an ihre Nester zu bauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Mathilda says:

    Die Amseln verstecken sich auch gerne in Fichten oder dichtem Gebüsch, doch sie sind nicht so scheu, wie andere Vögel.
    Misteln kann man jetzt wirklich sehr viele entdecken, aber es wird sooo langsam grün.

    Alles Liebe von Mathilda ;-)

  12. noch sieht man die misteln gut. ich freue mich schon auf das neue grün.
    liebe grüße
    gusta

  13. Klaus-Dieter says:

    Misteln haben wir immer gesammelt, gab Geld dafür, schönes Wochenende wünsche ich dir

  14. Nova says:

    Ja, das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Dann gilt es die Vögel zu entdecken weil sie sich so gut verstecken ;-)

    Schön festgehalten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  15. Biggy says:

    Alles was die Natur so preis gibt: ein wenig grün, eine hübsche
    Amsel,ein blauer Himmel was will man mehr. Gut festgehalten und dann noch so nen schönen Spruch.
    LG Biggy

  16. katerchen says:

    so ein schöner Spruch zu dem tollen Bild moni:D
    Misteln gibt es hier im Norden nicht..schade ich mag es
    LG zum Wochenende vom katerchen

  17. Hier muss ich noch etwas warten, aber wenns dann los geht darf man sich freuen nicht wahr liebe Moni.
    Oh ja so ist es, der Spruch sagt alles.♥
    Lieben Gruss
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!