Cam underfoot 10/2016

cam underfoot 2016

Diese interessanten Brunnenskulpturen habe ich in Alzey entdeckt.
Ich musste mal nicht ganz nach unten auf den Boden. Es reichte, ein wenig in die Knie zu gehen
und die Kamera am Brunnenrand abzustützen, um diese reizvolle Tierszene einzufangen:
„Kleiner Drache freut sich auf seine sichere Beute: ein klitzekleines Mäuschen!“

Ich habe extra noch eine Weile gewartet, aber irgendetwas macht diese Minidrache falsch,
er hat die flinke Maus nicht fangen können.  :whistle:

CAM UNDER FOOT 2016_
Projekt von Siglinde „vonollsabissl“

Markiert mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

22 Responses to Cam underfoot 10/2016

  1. *lach* das ist ein schönes Motiv für CU.
    Liebe grüße
    gusta

  2. do sagt:

    Das freut mich jetzt sehr, dass das Mäuschen entkommen konnte :-)
    Herzlich, do

  3. Biggy sagt:

    Vielleicht sind sie aber Freunde und
    bewachen den Brunnen gemeinsam :D
    LG Biggy

  4. Eva sagt:

    Was ist das für ein unheimlich schöner Cerberus.
    Da kommt mir auch eine Idee für nächste Woche, Danke!

    Die Idee für diese Skulptur finde ich genial.

    Interessieren würde mich der Künstler, der das geschaffen hat.
    Ich bin da immer wieder dran interessiert.
    Lieben Gruß Eva

  5. Elisabetta sagt:

    Eine tolle Aufnahme für das Projekt CU.
    Was mich immer wieder begeistert, sind die vielen Bronzefiguren/Skulpturen in Eurem Land. Nirgendwo konnte ich das je beobachten ( bei uns schon gar nicht ). Einfache Darstellungen des Lebens (von Marktfrauen bis zum Dichter) werden errichtet, aufgestellt und in das Stadt/Ortsbild integriert.
    Das bringt Abwechslung. ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  6. Klaus-Dieter sagt:

    ein gutes Werk vom Meister, liebe Moni, schönen Mittwoch für dich

  7. Dies und Das sagt:

    ….also ich denke, der kriegt sie nie – bei seiner „Leibesfülle“ ;-) )
    Was mich noch interessieren würde, spuckt der Drache nun Feuer oder Wasser? ;-) =<(
    Schönen Gruß,
    Luis

    • Moni sagt:

      Lieber Luis,
      ich denke mal, der spuckt momentan gar nichts, vor lauter Appetit ist ihm höchstens das Wasser im Munde zusammengelaufen. ;-)

  8. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    überall findet man Außergewöhnliches.
    Gut, dass du immer den Foto parat hast.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht
    Irmi

  9. katerchen sagt:

    mal nicht der Kater der hinter der Maus her ist..
    LG vom katerchen

  10. Jutta sagt:

    Ja, liebe Moni, da wird wohl das Mäuschen einfach zu flinkt gewesen sein.
    Schön, dass Du uns das zeigst. Mir gefallen die Skulpturen auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Herrlich, auch wenn ich Mäuse nicht mag.
    Aber diese ist sowas von niedlich liebe Moni.
    *lach* der kleine Drache hatte keinen Erfolg in seinen Vorhaben,
    auch gut.

    Lieben Gruss
    Elke

  12. Christa sagt:

    Ein hübsches Motiv … ich mag solche Skulpturen.
    LG, Christa

  13. Stimmt, da ist ein Fehler im System des Drachen.
    Vielleicht ist er Vegetarier?
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Moni sagt:

      Genau, liebe Andrea, das wird es sein.
      Der kleine Drache lacht die Maus freundlich an und ruft „Ich will doch nur spielen“! ;-)

  14. Diamantin sagt:

    Tolle Gesellen hast Du festgehalten.

    Lg Anett

  15. Britta sagt:

    :-) ))))))))))
    Super Foto!!!
    Liebe Grüße,
    Britta

  16. die3kas sagt:

    „Sieger“ruft die Maus und lacht.
    „Warte ab“ denkt der Drache und freut sich auf den nächsten Tag :-)
    Super Motiv.

    Liebe Grüsse.kkk

  17. Birgitt sagt:

    …schönes Motiv, liebe Moni,
    und in kniefreundlicher Höhe ;-) ,

    lieber Gruß
    Birgitt

  18. eine schöne Figur und ein gelungenes Foto
    LG Siglinde

  19. Sigrun sagt:

    Ich freue mich für die kleine Maus…tolles Motiv….:-))
    LG Sigrun

  20. minibar sagt:

    Das kam mir gleich bekannt vor.
    Wir waren auch mal in Alzey, der Brunnen hatte mich auch interessiert.
    Liebe Grüße Bärbel

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!