12 magische Mottos – März

formen und figuren collage

Ob „fliegende Spiralen“, „Würfel“, Schwarz-Weiss-Grafik oder kunterbunter, „runder Basthocker“:
in der Ausstellung 2014 in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt gab es so viele Formen, Figuren und Farben,
dass man bei der Begehung von Raum zu Raum immer einen Moment innehalten musste,
um wieder „festen Boden“ unter den Füßen zu spüren.
Bei der Bekanntgabe des März-Projektthemas musste ich sofort wieder an diese Ausstellung denken.
Nie wieder habe ich eine solche Fülle an Farben, Formen und (grafischen) Figuren gesehen!

12magischemottos

…im März möchte Paleica „Formen & Figuren“ sehen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to 12 magische Mottos – März

  1. Clara HH says:

    Und vor allem ist es schön und fast verwunderlich, dass du fotografieren durftest. Viele Museen verbieten das ja.
    Lieben Gruß zu dr!

    • Moni says:

      Liebe Clara,
      ich hatte damals extra eine/n Fotografenschein/erlaubnis käuflich(!!!) erworben. Leider geht das ja meistens nicht und ich halte mich dann auch strikt an das Verbot. Aber so konnte und durfte ich das, habe es auch ausgiebig getan und so immer wieder eine wunderbare Erinnerung.

  2. Mathilda says:

    Tolle Formen und herrlich bunt.
    Ein schöner Beitrsg liebe Moni.

    Hab ein feines Wochenende ❤ Mathilda

  3. Eine interessante Sammlung zum Thema liebe Moni.
    Unterschiedliche Formen, Figuren und Farben die mir gefallen.

    Hab ein feines Wochenende♥
    Elke

  4. giselzitrone says:

    Einen schönen Samstag liebe moni was für eine Kunst schön bunt und Abstragt in Köln ist viel Regen und auch kalt aber mäste Woche soll es besser werden liebe Grüße Gislinde

  5. Klaus-Dieter says:

    super tolle Formen , eine gute Sammlung, liebe Moni, schönes Wochenende

  6. Elke says:

    Ganz schön schräg, liebe Moni. Da wird mir ja fast schwindelig.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Du hast das Motto super umgesetzt – ich habe noch gar keine richtige Idee. Aber dank dir schon mal eine Inspiration ;-)

    Die Himmelknipserei macht regelrecht süchtig. Die Male, die ich es vergessen habe, kann ich an einer Hand abzählen …

    Hab einen schönen Abend, liebe Moni!
    Liebe Grüße … Frauke

    P. S.: Ist das Paket schon da?

  8. Paleica says:

    richtig quirlige motive, ja, die stehen in totalem kontrast zu meinen fotos :) aber das macht nix, schönes beispiel dafür, wie unterschiedliche möglichkeiten man mit diesem thema hat!

    • Moni says:

      Liebe Paleica,
      gerade diese verschiedenen Interpretationen machen die einzelnen Projekte doch so spannend, gell!

  9. Zabor says:

    Da wird eim ja wirrrrrr im Kopf soviel Farben und Formen, hast Du nach dem besuch Kopfschmerzen gehabt ;-)

  10. suzy says:

    wow, diese Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen!!

  11. minibar says:

    Liebe Moni, das ist ja was ganz Besonderes!
    So lebendig, dass man Pause braucht, super!
    Liebe Grüße Bärbel

  12. Sabienes says:

    In der Schirn warst du! Da will ich auch mal wieder hin, da gibt es oft so tolle Ausstellungen. Und deine Sammlung an Formen und Figuren (und Farben) ist sehenswert.
    LG
    Sabienes

  13. Biggy says:

    Gigantisch- Atemberaubend-ich bin ganz hin und weg.
    Einfach super für Paleicas Thema.
    LG Biggy

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!