Montagsherz # 232

Montagsherz 2016Wessen Herz für Paprika (auch Chili, Peperoni, Pfefferoni oder Peperoncini genannt) schlägt,
der durfte sich schon 2015 und kann sich auch das ganze Jahr 2016 freuen:
Paprika und Chili wurden vom „Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt“ zum
„Gemüse des Jahres“ 2015/2016 in Deutschland gewählt.
Ich habe das mal zum Anlass genommen, diesem scharfen Nachtschattengewächs ein Herz zu schenken!

Kommt gut durch die neue Woche und habt es fein  :herz:

ein ♥liches Projekt    von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Montagsherz # 232

  1. Ach wie schön, dein Herz ist auch echt toll.
    Lg

  2. Jutta K. says:

    Ein gesundes uns schmackhaftes Herz !
    ♥liche Grüße

  3. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ein wirklich scharfes Herz. Toll.
    Liebe Grüße
    Irmi

  4. Mathilda says:

    Schön sieht es aus. Hoffentlich nicht zu scharf ;-)

    LG Mathilda

    • Moni says:

      Die richtige Schärfe, liebe Mathilda, bringen doch nur die Kerne. Lässt man die weg, schmeckt es eigentlich nur fein würzig. ;-)

  5. Synnöve says:

    Was für ein gesundes Montagsherz !
    Viele Grüße, Synnöve

  6. giselzitrone says:

    Schönes Herz liebe Grüße und eine gute neue Woche Gruß Gislinde

  7. minibar says:

    Das ist ja ein tolles Montagsherz, liebe Moni.
    Obwohl mir das zu scharf ist, sieht es doch gut aus.
    Liebe Grüße Bärbel

  8. Diamantin says:

    Super. Wußte ich noch nicht.

    Lg Anett

  9. Birgitt says:

    …ein scharfes Herz, liebe Moni,
    schön,

    lieber Gruß Birgitt

  10. Klaus-Dieter says:

    tolle Idee, liebe Moni, eine gute Woche wünsche ich

  11. Mara says:

    Eine schöne Idee, liebe Moni. Auch wenn Peperoni mir meistens viel zu scharf sind. ;-)
    LG Mara

  12. twinsie says:

    Da hast du ja heute ein richtig scharfes Montagsherz für uns 😉!

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Eva

  13. Clara HH says:

    Sehr schön küchenkochengebasteltes Herz – und in was sind die beiden abgeschnittenen Schoten gelandet?
    Liebe Grüße

  14. cubus says:

    Das ist ja eine wunderschöne Idee. Seit in unserem Haus ein Mexikaner wohnt sind wir auch zu Chillie-Fans geworden, besonders die kleinen Roten habens uns angetan.
    LG Peter

  15. sabienes says:

    Wenn die Peperoni nicht so super scharf sind, dann habe ich durchaus ein Herz für sie. Es ist ja auch gesund, ein bisschen scharf zu essen.
    Tolle Idee!
    LG Sabienes

  16. Biggy says:

    „Scharfes Herz“ gut in Szene gesetzt!
    LG Biggy

  17. Ich finde solche Gemüse Herzeln einfach total nett ♥
    Diese sind ja auch besonders scharf ..liebe Moni..
    Lieben Gruss
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!