Punkt. Punkt. Punkt. # 02

Tannenzweig

Hier in Rheinland-Pfalz zeigt uns der Winter beharrlich seinen „grünen Daumen“!

Punkt-Punkt-Punktneues Projekt für 2016 von Sunny, Thema: grüne Daumen“

Markiert mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

24 Responses to Punkt. Punkt. Punkt. # 02

  1. tonari sagt:

    Ihr habt wohl in diesem Jahr einen grünen Winter?
    Noch kein Schnee gesichtet? Schade, denn da gibt es schöne Motive.

  2. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    wir sind bisher auch schneefrei, wie du sicher weißt und ich entdecke ab und an beim Spaziergang schon die eine oder andere Knospe, die sicher noch nicht dran wäre und besser noch ein wenig in der Erde gewartet hätte. Ziemlich sicher wird es nochmal richtig frostig werden. Tolles Foto ♥ !

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Teamworkart sagt:

    Ja, bei Tannen funktioniert das super, da kann man das ganze Jahr über mit seinem grünen Daumen punkten! :-)
    Ich hab keine Tanne im Garten, für mich gehören sie in den Wald…
    Dafür Efeu ohne Ende, damit geht das auch!

    LG Sabine

    • Moni sagt:

      Diese Tanne steht draußen in der freien Natur, liebe Sabine, und JA, genau da gehört sie auch hin. ;-)
      In der Wohnung habe ich Kakteen. Für mehr reicht mein grüner Daumen leider nicht.

  4. Anette sagt:

    Winter? In der Pfalz? Wo? ;-)
    Ich befürchte, wir werden weiße Ostern feiern und am Ostersonntag bei Dauerfrost bibbern ;-)
    Tolles Bild!
    Liebe Grüße, Anette

  5. Ludger sagt:

    Hier auch. Tolles Foto. L.G.

  6. do sagt:

    Winter hin oder her, dein Foto sieht doch so gut aus. Und warte noch ein kleines bisschen, dann soll ja angeblich Schnee kommen, jedenfalls bei uns :-)
    Herzlich, do

  7. Meli sagt:

    Echt schöne Bilder die du hier hochstellst!
    Bei uns liegt (noch) Schnee :D

  8. giselzitrone sagt:

    Einen schönen Sonntag liebe moni sind wieder in Köln haben nur mal an der Ahr nach dem Rechten gesehen einen Tag war das Wetter auch sehr schön wie man auf den Fotos sieht.Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag lieber Gruß Gislinde

  9. Klaus-Dieter sagt:

    Liebe Moni, dafür braucht man echt den grünen Daumen, wünsche dir einen guten Sonntag und guten Start in die neue Woche

  10. Schmunzel das ist etwas dran. Bei Nadelbäumen kann man
    manchmal das ganze Jahr Grüne Daumen haben….*lächel

    Hier liegt zwar inzwischen Schnee, aber Foto mit grünen Daumen
    ist nicht..

    Liebe Grüsse und hab einen feinen Rest Sonntag liebe Moni..
    Elke

  11. Clara HH sagt:

    Ein wunderhübscher grüner Daumen – nur, gibt ihm jemand die Hand oder haben alle Angst vor den Stacheln?

  12. Birgitt sagt:

    …so bei uns auch, liebe Moni,
    immergrün…aber für mich ganz ok ;-) ,

    lieber Gruß Birgitt

  13. Sabienes sagt:

    Diesen grünen Daumen kann man bei uns leider auch beobachten. Eigentlich fluche ich immer über Kälte und Schnee, aber ein richtiges Winterwetter fehlt mir dennoch!
    LG
    Sabienes

  14. ClauDia sagt:

    Hi Moni,
    ich mag Tannen, wenn alles kahl ist dann sind sie freundliche immergrüne Farbflecken :) und ich rieche sie gerne.
    LG Claudia

  15. Elke sagt:

    Heute die ersten blühenden Weidenkätzchen entdeckt, nachdem ich letzten Woche schon die gelben Kätzchen der Haselsträucher fotografiert habe. In Hessen ist auch kein Winter in Sicht.
    Liebe Grüße
    Elke

  16. Karin sagt:

    Auch hier bei uns gibt es keinen Schnee aber ich sehe hier auch viel grau und trüb. lg

  17. minibar sagt:

    Auch hier gab es noch keinen Schnee.
    Toll, dein Foto zum Thema.
    deine Bärbel

  18. Marko sagt:

    Hello!
    Beautiful photo!
    I wish you a wonderful new week.

  19. Iris sagt:

    Ach das mit dem Schnee bei euch wird sicher noch. Auf eine Tanne gehört doch irgendwie auch Schnee.
    LG iris

  20. Barbara sagt:

    Liebe Moni,

    letzten Mittwoch hat es bei uns ca. eine Stunde lang geschneit. Wie Leintücher kamen die Flocken vom Himmel.

    Schaue mal hier: http://reisetagebuchzippi.blogspot.ch/2016/01/erster-schnee-im-2016.html

    Seither regnet es. Ununterbrochen.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Ich kann die Tanne förmlich riechen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

  21. Swan sagt:

    Moin Moni!
    Der Vorgschmack auf den Winter ist vorbei, aber Ende der Woche soll er in voller Pracht zurück kommen. Bin ja gespannt.

    Liebe Grüße von Swan

  22. daggi sagt:

    Aber jetzt ist es doch auch bald bei uns soweit, am Freitag sollen auch wir in RLP ein wenig Schnee sehen dürfen.

    Allerdings mag ich Schnee nur, wenn er liegen bleibt, auf den Matsch danach kann ich gut verzichten :)

  23. Julia sagt:

    Wir hatten nur 2 mal schnee aber nun braucht er auch nicht mehr kommen :) lieber das grün draußen sehen :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!