„T“in die neue Woche 2018

Das ist der wirklich hochherrschaftliche Eingang zum Schlosspark in Bad Homburg.
Hinter dem Eingang liegt ein wunderschöner Park und
natürlich auch ein sehenswertes Schloss.

Ich habe alles besichtigt, aber das Foto ist aus dem Archiv.
Deshalb habe ich vor, dieser herrlichen Anlage recht bald wieder einmal einen Besuch abzustatten.
Bei angenehmem Frühlingswetter tut das grad so gut wie eine Kur!

Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to „T“in die neue Woche 2018

  1. do says:

    Liebe Moni
    Oh ja, hochherrschaftlich ist der perfekte Ausdruck für dieses Tor. Und es steht erst noch offen und lägt zum Eintreten ein.
    Herzlich, do

  2. Elke Heinze says:

    Ist auch bei mir schon wieder eine Weile her, dass ich dort war. „Sieh, das Gute liegt so nah …“ Für mich in diesem Fall noch näher als für dich, wobei ich sehr viel öfter den Bad Homburger Kurpark besuche. – Ein sehr schönes Tor, liebe Moni.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Nova says:

    Somit eine Vorfreude auf das was noch kommen wird. Ein echt herrschaftliches Tor das ich schön finde. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

  4. Klaus says:

    was für ein schönes Tor, sammel Kraft für die kommende Woche, Klaus

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist wirklich ein prächtiges Tor und bildet sicher den entsprechenden Rahmen für Park und Schloss. Es lädt auf jeden Fall auch zum Eintreten ein.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Dies und Das says:

    Servus moni,
    ein sehr schön gepflegtes Tor – lässt auf eine entsprechende Schlossanlage schließen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  7. Kaeferchen says:

    so ein prunkvolles Gittertor ist vielversprechend und macht immer neugierig auf das was dahinter liegt

    einen schönen Restsonntag
    wünscht gabi

  8. Klärchen says:

    Das macht nun gar nichts ob es aus dem Archiv ist, herrschaftlich ist es in jedem Fall. Bad Homburg ,da war mein mann schon, er müsste es kennen.
    Lieben Gruß, Klärchen

  9. Liz says:

    Ein sehr schönes Tor ! Einen schönen Abend noch, liebe Grüße, Liz

  10. Elke says:

    Liebe Moni,
    Solch wunderschöne Tore mag ich sehr.
    Schon aus der Sicht der Arbeit, da kan ich mich immer begeistern.
    Schloss und Tor harmonisieren ja fast immer…

    Liebe Grüsse und hab einen angenehmen
    Sonntag Abend..
    Elke

  11. Liebe Moni,

    oh gar nicht weit weg von uns. Ich mag diese prunkvollen Tore auch total gerne.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  12. Eva-Maria says:

    Gestern wollte ich schon liebe Moni und es hat nicht geklappt, warum auch immer :-).
    Ein Tor, durch das man gerne geht und es erinnert mich an das zum Monreposee oder auch den Eingang in den Park des Schlosses Ludwigsburg.

    Sehr schön.

    Mit ganz lieben Grüßen und eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva,
    die heute mit gemischen Gefühlen zum Doktor geht.

  13. Paleica says:

    das ist ja wirklich ein tolles tor :) ein herrschaftlicher eingang in die neue woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.