DND – 2018 (78+32)

So wunderschön hat meine Schlumbergera geblüht!
Für einen Weihnachtskaktus war sie ja etwas früh dran,
aber diesen Anblick habe ich   :knips: bewahrt und festgehalten!

Jetzt ist sie müde und wartet ganz offensichtlich auf das Frühjahr,
wenn sie wieder auf der Terrasse milde Luft und jeden Tag (!!!) etwas Sonne genießen kann.

dernaturdonnerstag

Ghislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to DND – 2018 (78+32)

  1. Eva-Maria says:

    Wunderschön.

    Ich bin auch etwas Rot um die Nase und ich warte auch auf das Frühjahr, obwohl in Sonne, Schnee und Wind in Hülle und Fülle auf dem Plateau genossen habe.

    :-))

    Lieben GRuß Eva

  2. Zabor says:

    Endlich mal Zeit wieder reinzuschauen. Ist ja eine schöne rote Begrüssung.

  3. Pia says:

    Ein wunder der Natur das uns immer wieder erfreut. Ich hatte auch jahrelang so eine Pflanze.
    L G Pia

  4. Kalle says:

    Liebe Moni,
    da blüht der Weihnachtskatus genau zur richtigen Zeit. Manchmal blühen sie bereist im Herbst oder erst im Frühling, doch bei dir scheint der zeitpunkt zu stimmen,
    herzliche Grüsse Kalle

  5. Paleica says:

    wahnsinn, was für eine farbe, was für eine blüte! dass sie müde ist verstehe ich gut und vor allem, dass sie aufs frühjahr wartet. so geht es mir auch!

  6. Arti says:

    Es ist immer wieder erstaunlich wie willig und reich die Weihnachtskakteen blühen. Müsste mir auch mal wieder eine neue Pflanze anschaffen, dein Bild macht richtig Lust darauf.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Heidi says:

    …darauf freut sich nicht nur die wunderschöne Schlumbergera.
    Sehr schön fotografiert!
    Liebe Grüße,
    Heidi

  8. Elke says:

    Wunderschön…liebe Moni.
    Diese intensive Farbe und Blüten, einfach fantastich.
    Du hast wirklich ein gutes Händchen für diese herrlichen Blüten.

    Liebe Grüsse
    Elke

  9. Klaus says:

    die sieht aber auch toll aus, lass dir vom Wetter nicht die gute Laune verderben, Klaus

  10. Sigrun says:

    Eine wunderschönes Weihnachtsrot. Ich hatte mal einen mit rosa Blüten, aber der hat den Umzug nicht verkraftet.

  11. ZamJu says:

    Das ist ein ganz fantastisches Bild!
    Liebe Grüße, Angelika

  12. eine tolle farbe!!!
    sonnige grüsse! xxx

  13. Schon lange nicht mehr gesehen, einen so wunderbar blühenden Weihnachtskaktus, dankeschön! Lieben Gruß Ghislana

  14. Rumpelkammer says:

    sehr schön hat sie geblüht
    jetzt darf sie sich ausruhen
    meine ist auch fertig ;)
    liebe Grüße
    Rosi

  15. Elke says:

    Da hast du Glück gehabt, mein Weihnachtskaktus wollte im letzten Jahr nicht so recht. Deiner sieht prächtig aus, das Rot ist aber auch eine Knallerfarbe.
    Liebe Grüße – Elke

  16. Birgitt says:

    …schönes weihnachtsrot, liebe Moni,
    hat dein Kaktus…mein weißer ist jetzt auch verblüht,

    liebe Grüße Birgitt

  17. Astrid Berg says:

    Oh, welch eine wundervolle Blüte!!! Gut, dass Du sie im Foto festgehalten hast. Das Rot ist einmalig. Ich hatte noch nie eine Schlumbergera und damit keinerlei Erfahrung mit dieser Pflanze und deren Pflege. Meine Mutter hat schon über sehr viele Jahre einen Weihnachtskaktus und bei ihr blüht dieser auch immer. Wahrscheinlich hat die Pflanze am Wohnzimerfenster direkt über dem Heizkörper und mit viel Licht den richtigen Standort.
    LG
    Astrid

  18. Nova says:

    Die sind aber auch immer schön und schöne Aufnahme! Haste mich mal auf die Idee gebracht die Meine im Frühjahr auch mal öfters rauszustellen. Sie steht zwar am Fesnter aber immer drinnen. Hat aber auch wieder schön geblüht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  19. Klaus says:

    viel Glück für das Wochenende wünsche ich dir, Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.