Zitat im Bild # 24/2017

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
* Gotthold Ephraim Lessing *

Ich wünsche allen einen fröhlichen 3.Adventssonntag!
Adventskranz von 123gif.de


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

26 Responses to Zitat im Bild # 24/2017

  1. Das ist wohl wahr!
    Liebe Moni, ich wünsche dir ein schönes Adventwochenende.
    Beate

  2. Sadie says:

    Liebe Moni
    das ist ein sehr weises Zitat und das Foto dazu
    passt einfach perfekt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag.
    Lg Sadie

  3. Ulla says:

    Liebe Moni … „Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg“ sagt ein Sprichwort aus Japan oder wie ich es sage: „wechsel mal die Spur, sonst überholst du dich eines Tages selbst“ ;)
    Dein Bild mit dem Zitat ist ganz zauberhaft und passt in unsre ach so hektische Welt. Märchenhafte Grüße von Ulla

  4. Liebe moni.
    wunderschön…
    Du hast so ein wahres Zitat ausgesucht und mit deinem
    schönen Bild noch ausdrucksstärker gemacht.
    Hat mich richtig beeindruckt!
    Gerne war ich wieder bei dir!

    Schicke dir ganz liebe Adventliche Grüße
    und wünsche dir einen schönen 3. Advent,
    herzlichst
    Monika*

    • Moni says:

      Danke, liebe Monika,
      in diesen hektischen Zeiten tut etwas Entschleunigung und Achtsamkeit auf den richtigen Weg und das Ziel, welches man erreichen möchte, echt gut, gell.

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni
    Ein wahrhaftes Zitat verbunden mit einem wunderschönen Bild – was will man mehr?
    Ein Ziel vor Augen und den Vorsatz „Gut Ding braucht Weile“
    da kann ja nix schief gehen. Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße und hab‘ ein schönes 3. Adventwochenende
    Elisabetta

    • Moni says:

      Danke, liebe Elisabetta,
      gerade jetzt tut etwas mehr Achtsamkeit und Ruhe und vor allem immer wieder ein paar Momente der Besinnung richtig gut!

  6. Arti says:

    Hallo Moni,
    was hast du denn da für ein Exemplar an Schnecke erwischt. Das Haus sieht irgendwie „umgefallen“ aus. Jedenfalls dem Zitat stimme ich voll und ganz zu und zusammen mit dem schönen Bild gefällt es prima.

    Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende wünscht
    Arti

    • Moni says:

      Danke, liebe Vera,
      jetzt habe ich extra nochmal nachgeschaut, wie diese mir auch unbekannte Schnecke nun heißt und ich bin fündig geworden und habe den Artikel gleich ergänzt.
      Es handelt sich hier wohl um die „Rötliche Laubschnecke“! (GsD = Google sei Dank) sind wir jetzt wieder etwas schlauer.

  7. Elke says:

    Feines Foto liebe Moni,
    Ich mag solche Fotos besonders gerne.
    Und Herr Lessing hat Recht…
    Bild und Zitat passen wunderbar zusammen.

    Danke,ich wünsche Dir auch einen fröhlichen 3.Adventssonntag!
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      gerade in hektischen Zeiten sollte man den Rat mit der Ruhe, in der die Kraft liegt, nicht aus den Augen verlieren, gell. ♥

  8. Dies und Das says:

    ….so ist es – man muss ja nicht der „Erste“ sein, wichtig ist ein glückliches Ankommen!!!
    Gemütlichen dritten Advent,
    Luis

  9. Eva says:

    Lach liebe Moni,
    das ist wahr. Gerade eben, als ich zum Geburtstag gefahren bin, es hat unterwegs nur „Schnelle“ und die haben das Ziel nicht gefunden.
    Ich aber habe mich konzetriert und habe das Ziel in meiner Langsamkeit gefunden.

    Kennst du „Die Entdeckung der Langsamkeit“ von Stan Nadolny?

    Einen schönen 3. Advent und einen lieben Gruß Eva
    die jetzt Geburtstag feiert.

  10. Steineflora says:

    Eine wunderbares Foto und mit dem Zitat eignet es sich jetzt besonders zum kurzen Innehalten …

  11. Zoofreund says:

    Ein sehr treffendes Zitat. Passt auch gut zu de Schnecke. Sehr schönes Foto.

    Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag
    Dieter

  12. Julie says:

    Was für ein wunderschönes Bild.
    Dankeschööööööön

  13. Birgitt says:

    …sehr schön, sehr wahr,

    einen freudvollen 3. Advent wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

  14. Jutta K. says:

    Das ist ein Zitat, welches mir sehr gut gefällt !
    Ohne ein Ziel vor Augen zu haben wäre für mich kein Leben.
    Ich persönlich muss immer etwas vor mir haben,
    egal wie klein oder bedeutungslos es für andere auch sein mag.
    Dein Foto hast du sehr gut dazu ausgesucht.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen
    schönen 3. Advent
    ♥lichst Jutta

  15. Nova says:

    Oh ja, da hat Herr Lessing wahre Worte ausgesprochen und genau so verhält es sich auch. Gezielt, egal wie, gell^^

    Toll auch diese Laubschnecke. Wüsste nicht dass ich so eine schön einmal gesehen habe. Danke fürs Nachforschen und natürlich auch für das klasse ZiB. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen dritten Advent und sende herzliche Grüssle rüber

    N☼va

  16. Paula says:

    Danke liebe Moni,

    dein Bild und der Spruch dazu, sie bilden eine Einheit. Ich bin auch nicht der schnellste. Dennoch bleibt mein Ziel mir immer noch vor den Augen.
    Gestern konnte ich keine Blogrunde drehen, weil mir meine selber gebrannten Nüsse wichtiger waren, feix.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und ein frohes Weihnachtsfest
    Viele liebe Grüße von
    Paula

  17. Liz says:

    Ein weises Zitat, liebe Moni!
    Ich kann immer gar nicht verstehen wie Menschen ohne Sinn oder Ziel leben können ….?!
    Das Bild dazu ist auch sehr schön – Dir einen schönen 3. Advent, Liz

  18. // Heidrun says:

    Eine selten schöne Schnecke! Und ein Wahlspruch, der mir gerade besonders gut gefällt auch aus der eigenen gesundheitlichen Perspektive heraus…

    …ein interessantes ZiB!

    Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit 🎄
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::