Leben mit Büchern # 07

Für jedes Problem, ob groß – ob klein,
es gibt das passende Ratgeberlein!

So weiß der lesehungrige  Problem-Mensch doch immer, wo er sich Anregungen,
Tipps, Tricks und jede Menge gut gemeinte Ratschläge anlesen kann.
  smilie_les_067.gif 

Kerkis Leben mit Büchern

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Leben mit Büchern # 07

  1. Klaus says:

    hab immer mit Büchern gelebt, als Lehrer ja sowieso, hab einen guten Tag, Klaus

  2. Ja liebe Moni,
    Es ist schon manchmal erstaunlich das es für absolut alles Rat gibt :)
    Das Buch „Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch“ hört sich interessant an. Muss mal schaun ob ich es hier bekomme.
    Bei der LSD Leuchte konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen :)
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke, das Buch gibt es problemlos bei großen Online-Buchriesen – auch als Taschen-oder Hörbuch – zu kaufen. Absolut empfehlenswert, wobei ohne Buch 1 „Und Gott sprach: Wir müssen reden“ zu kennen, die Zusammenhänge nicht klar werden. Also bei Band 1 beginnen. Es gibt ja inzwischen auch schon Band 3.

  3. 😂 Sogar für das allgegenwärtige Problem mit der fehlenden LSE Leuchte!

  4. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ein Leben ohne Bücher könnte ich mir nicht vorstellen.
    Zeitlebens haben mich Bücher begleitet.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

  5. Arti says:

    Das ist ja eine tolle Auswahl an Ratgebern. Für Karneval besorge ich mir dann den Titel „Aus meinem Auspuff kommt Konfetti“ hoffentlich hilft es auch. Sicher auch ein guter Ratgeber für alle Diesel-Fahrer :)))

    Liebe Grüße
    Arti

  6. tonari says:

    Ich mag die Bücher von Bastian Sick. Da habe ich so richtig Spaß beim Lesen.

  7. Eva says:

    Woher weißt du das liebe Moni, dass ich heute auf der Suche nach eine LSD Leuchte war.
    Ich habe keine gefunden, vielleicht wäre das Buch was für mich?

    Ja und dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, wissen wir ja alle nun inzwischen auch. Es passiert immer häufiger, dass ich merke, wenn ich die Leute sprechen höre und man merkt es auch im Schreiben. Ich nehme mich da nicht aus und bekomme mit schöner Regelmäßigkeit vom Kind eine auf den Kopf. :-)

    Nun denn, ist halt so.

    Eine tolle Ansammlung ist das. Ich habe da vergessen aber ich bin da nächste Mal dann dabei.

    Lieben Gruß Eva
    und einen schönen ABend

  8. Eva says:

    Ohhhhhh nein,

    keine LSD Leuchte. Du siehst es ist schlimm mitmir.

    Ichmeinte doch eine LED Leuchte. Meine Güte, dasnimmt noch ein schlimmes Ende mit mir.

    LG Eva
    den Lacher habe ich heute auf meiner Seite.

  9. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    schon die Auswahl Deiner Titel – ist erheiternd.
    Die Verfasser dieser Bücher haben es ja leicht, denn sie schöpfen aus dem vollen Leben, so wie es jeden Tag x-mal passiert. Reine Beobachtungsgabe *gg*

    Liebe Grüße aus dem momentanen Winterwunterland
    Elisabetta

  10. Hallo Moni, wirklich erstaunlich für was alles es heutzutage Ratgebergibt. Deine Aufnahme ist ja sehr aufschlussreich :)
    Mir gefällt besonders „Füllen sie sich wie zuhause“
    Schöne Restwoche und liebe Grüsse
    Esther

  11. Vivilacht says:

    Moni, es ist oft gut, dass es solche Ratgeber Buecher gibt. Und „Füllen sie sich wie zuhause“ finde ich lustig. Alles Gute an dich

  12. do says:

    :-) Eine tolle Auswahl stellst du uns zur Verfügung, liebe moni.
    Herzlich, do

  13. twinsie says:

    Du zeigst uns da eine ganz besondere Auswahl von Ratgebern!

    Liebe Grüße
    Eva

  14. Pat says:

    Die Bücher von Hans Rath mag ich. Ja, es gibt mittlerweile wirklich für ALLES einen Ratgeber, ob man es nun braucht oder nicht. Aber machen sind ganz amüsant zu lesen.
    LG Pat

  15. Mara says:

    Es ist schon erstaunlich zu welchen Themen Ratgeber herausgegeben werden. ;-)
    Manche sind, sogar erheiternd.
    Herzliche Grüße
    Mara

  16. Agnes says:

    Es gibt wirklich für jede Situation den passenden Ratgeber.
    Du bist da gut bestückt mit entsprechender Lektüre.
    Liebe Grüße
    Agnes

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.