Ich sehe rot! #43/2017

Worms ist ja die Nibelungen-, Wein- und Domstadt am Rhein.
Vermutlich stehen deshalb an einigen Plätzen der Stadt verschiedene Drachen.
Dieser feuerrote Drache ist bestimmt von einer Sparkasse gesponsert worden,
denn es ist ja eindeutig ein „Spar-Drache“!

ich-sehe-rot

Inspirierendes Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Ich sehe rot! #43/2017

  1. hanneweb says:

    Liebe Moni,
    Worms ist ganz offensichtlich eine Drachenstadt und dieses rote Kerlchen wirbt auch noch für sparen. Herrlich!😀
    Nahm mir mal einen kleinen Drachen als Souvenir von einem Besuch in Krakau mit, der dort auch durch eine Sage seinen Platz hat.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag🌞🍀

    • Moni says:

      Danke, liebe Hanne,
      wenn ich ein Drachen-Souvenir entdeckt hätte, wäre er sicher als Erinnerung mitgenommen worden. So habe ich eben ein Bild als Souvenir. ;-)

  2. Sadie says:

    Liebe Moni,
    an diesem „roten Drachen“ geht
    man bestimmt nicht achtloss vorbei.
    Ein toller Hingucker.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    • Moni says:

      Danke, liebe Sadie,
      bei uns ist es November-Neblig-Trüb, aber das entspricht ja genau der Jahreszeit, gell.
      Ausgeleuchtet von Sonnenstrahlen war der rote Drache wirklich nicht zu übersehen!
      Dir auch einen angenehmen Tag!

  3. Arti says:

    Klasse, dein roter Spar-Drache. Bei uns steht ganz traditionell ein Sparschwein, weil es angeblich bei uns in der Nähe erfunden wurde
    http://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=502

    Hoffentlich speit der Drache kein Feuer, denn was Herr Draghi an Geld verbrennt reicht eigentlich schon :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    • Moni says:

      Liebe Arti,
      ich habe sofort Dein „Sparschweindenkmal“ bewundert. So eine prächtige Sau sieht man wirklich nicht oft, Klasse!
      Der Drache speit kein Feuer, aber auch keine Zinsen fürs Gesparte!!!

  4. eva says:

    GENIAL,

    gibt es auch ein Spardrache?

    Ich dachte, der ärgert sich gerade.

    :-)

    Ist schon toll und passt.

    Lieben Gruß Eva

  5. do says:

    Der sieht gut aus, liebe moni. Ob hier die Stadt auch mal einen Batzen reinwirft? ;-)
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Ich denke mal eher nicht, liebe Do,
      sicher ist es dort wie bei uns. Die Sparkasse finanziert einiges und dafür darf sie dann mehr oder weniger die Stadt „regieren“! ;-)

  6. Pia says:

    So ein roter Drache macht natürlich schon Eindruck und fällt sicher auf. In Asien trifft man sie farbig und mit viel Gold verziert an.
    L G Pia

  7. Klaus says:

    es gibt richtig tolle Skulpturen, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

  8. Margarethe says:

    Mein Taschenkalender für 2018 ist auch so rot, aber den Drachen haben sie weggelassen ;).
    LG Margarethe

  9. Kirsi Gembus says:

    Liebe Moni,
    eine tolle Spardose ist das, da passt bestimmt viel rein! So eine hatte ich nie – wäre aber auch schwer zu schleppen gewesen zum Weltspartag (oder ich hätte auf dem Drachen reiten oder fliegen können …)
    Liebe Grüße
    Kirsi

  10. Markus says:

    Der scheint definitiv gesponsert zu sein ;-) Meinen Kids würd er aber definitiv gefallen!! Und ein gelungenes Motiv ist der Kerl auf jeden Fall!! ;-)

  11. Christa J. says:

    Also, einen Spardrachen, liebe Moni, habe ich in der Tat noch nicht gesehen, aber der hier ist echt ein Hingucker in der Stadt.

    Die Vermutung liegt nahe, dass er von der Sparkasse gesponsert wurde. :-)

    Vielen Dank fürs Mitbringen und liebe Abendgrüße schickt
    dir
    Christa

  12. Hallo liebe Moni!

    Ich sagte k´ja schon zu einem deiner anderen Bilder, dass ich Worms kenne und die Stadt schön finde. Eigentlich kenne ich da vieles, aber dieser Drache ist mir nicht vor die Linse gekommen. Der hat darauf gewartet, dass du vorbei kommst ;-)) Toll!
    Dankeschön, dass du ihn für mich eingefangen hast!

    Liebe Grüße

    Anne

  13. Liebe Moni,
    So als „Spar-Drachen“ hab ich noch keinen gesehen..
    Klasse schaut das aus..und interessant ist er…Und dann auch noch rot…Was du alles findest…

    Liebe Grüsse
    Elke
    (Hoffe deine Genesung geht in die erwünschte Richtung♥)

  14. Elisabetta says:

    Liebe Moni, Werbung ist alles ;-)
    Da kann man doch aus einem Sparschwein einen Drachen zimmern und schon kann man den Sparern klar machen, dass man wie ein Drache das Geld verwaltet und beschützt.
    So mit Feuer speien und Kratzen und Beißen. Nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  15. Britta says:

    So ein roter Drache hat was!
    Ein schönes Motiv zum Thema!!!
    Libe Diebstagsgrüsse sende,
    Britta

  16. Wow,
    liebe moni,
    das ist ja eine ganz herzige Überraschung,
    die mich gleich zum Schmunzeln bringt!
    Lieben Dank!
    Schick dir ganz herzliche Grüße,
    die Monika*

  17. Diamantin says:

    Toller Drache.

    Liebe Grüsse Anett

  18. Nova says:

    Schaut ja witzig aus, und gut gefüllt würde ich ihn mir auch in den Garten stellen ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

  19. Zabor says:

    Ha den kenne ich.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.