Zitat im Bild # 18/2017

Bäume sind die schönste Verbindung 
zwischen Erde und Himmel.

© Hermann Lahm (*1948)


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

29 Responses to Zitat im Bild # 18/2017

  1. Liebe moni,
    was für ein Baum wow……
    Man kann richtig an ihm hinausschauen…
    Er reicht ja wirklich in den Himmel.
    Ein schöne Vorstellung und ein tolles Zitat im Bild!
    Danke dir!
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab ein schönes Wochenende.-
    Monika*

    • Moni says:

      Danke, liebe Monika,
      so riesige Bäume bewundere ich immer, weil ich dann daran denke, wie viel Kraft, Ausdauer und Zeit es braucht, so hoch hinaus zu wachsen.

  2. Sadie says:

    Liebe Moni
    das empfinde ich auch immer so,
    Bild und Zitat harmonieren sehr gut.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

    • Moni says:

      Danke, liebe Sadie,
      der heutige Samstag ist leider gar nicht fröhlich. Seit gestern Abend funktionieren bei uns weder Heizung noch Warmwasser. Momentan haben wir nur 17° und das liegt weit unter meiner Wohlfühl-Temperatur!

  3. Jutta K. says:

    Ein sehr stimmiges ZIB liebe Moni.
    Ganz nach meinem Geschmack !
    Schönes Wochenende

  4. Wunderbares Foto. Der Baum öffnet die Sicht in den Himmel.
    Liebe Grüße. Priska

  5. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ein sehr treffliches Bild für dieses Zitat, wunderbare Aufnahme.
    Wie klein sind wir Menschen doch und trotzdem maßen wir uns an, alles zu beherrschen.

    Liebe Grüße an Dich und hab‘ ein feines Wochenende
    Elisabetta

  6. // Heidrun says:

    …das kann ich voll und ganz unterschreiben. Es stimmt! Die Bäume sind so wertvoll und erhaltenswert.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  7. Paula says:

    Liebe Moni,

    bei diesem Baum ist der Himmel sichtbar. Ein sehr schönes Zitat und dieser sehr große Baum passt super dazu.

    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    LG Paula

  8. Zoofreund says:

    Da ist was dran! Und was für ein prächtiges Exemplar du da abgelichtet hast!

    Viele Grüße
    Dieter

  9. Klaus says:

    der ist ja auch unglaublich schön und hoch, alles Gute wünsche ich, Klaus

  10. Arti says:

    Ja, das stimmt…kein Hochhaus kann je so schön sein wie ein großer stattlicher Baum. Der macht sich übrigens ganz prima auf dem Bild.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  11. Liz says:

    Solche Bäume sind wunderbar! Ein schönes ZIB!!
    Liebe Wochenendgrüße, Liz

  12. Eva says:

    Ein Baum zum Umarmen liebe Kirsi,

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

  13. Eva says:

    Liebe Moni.
    entschuldige, ich hatte mich vertan. Das passiert aber nicht nur mir.

    Tut mir leid.

    LG Eva

  14. Christa J. says:

    Einen wunderschönen Baum mit einer tollen Perspektive hast du mitgebracht, liebe Moni.
    Dein Zitat könnte hierzu nicht besser gewählt sein. :-)

    Wir tun also gut daran, alles zu unternehmen, um all die vielen Riesen auf unserer Erde zu erhalten und für Erneuerungen sorgen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochende
    Christa

  15. Dies und Das says:

    Schön und richtig – und dennoch sollten wir darauf achten, dass „unsere Bäume“ nicht in den Himmel wachsen – oder doch???
    Schönen Sonntag,
    Luis

  16. Ulla says:

    Sieht fast aus wie ein Mammutbaum und das Zitat dazu super gewählt. Hab einen himmlischen Tag, Ulla

  17. Oh ja, da hat Hermann Lahm Recht, nicht wahr liebe Moni.
    Kann ihm nur zustimmen, und dieser Baum ragt gene Himmel.
    Ich liebe Bäume schon immer.
    Und besuche meinen Baum ab und an um
    ihn zu umarmen♥

    Dir noch einen abgenehmen Samstag Abend..
    Liebe Grüsse
    Elke

  18. Agnes says:

    Ein schönes Zitat ist das, und paßt so gut zum Foto.
    LG
    Agnes

  19. Birgitt says:

    …ein schöner großer Baum, liebe Moni,
    scheint fast wirklich in den Himmel zu reichen ;-),

    liebe Grüße birgitt

  20. Nova says:

    Gewaltig…und die Worte sind wie für diese Aufnahme gemacht liebe Moni. Sieht echt toll aus und ich danke dir für das schöne ZiB. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

  21. Kirsi Gembus says:

    Was für ein imposanter Baum und ja die Worte sind so berührend und wahr.
    Da hast Du eine tolle Aufnahme hinbekommen von dem Baumriesen liebe Moni!
    Einen schönen Sonntag
    Kirsi

  22. Markus says:

    „Bäume sind die schönste Verbindung zwischen Erde und Himmel.“ Wunderbar!!! So ist es!!

  23. Rumpelkammer says:

    wie wahr
    schönes Bild und schöner Spruch
    liebe Grüße
    Rosi

  24. Rosa Henne says:

    Was für ein schöner Baum! Tolles Foto und Zitat im Bild. Ich mag Bäume. Sie stehen für Kraft und Ausdauer und sind zu jeder Jahreszeit einfach schön.
    Liebe Grüße
    Ingrid

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.