DND – 2017 (78+24)

„Indian summer“ an der Nahe in Bad Kreuznach.
So wunderbare Farben hat uns der Oktober 2017 geschenkt!

dernaturdonnerstagGhislana leitet dieses schöne Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to DND – 2017 (78+24)

  1. Nova says:

    Einfach nur wundervoll, danke dir dass du es mit uns teilst. Ich kann mich an solchen Aufnahmen nicht sattsehen^^

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

  2. Zabor says:

    Genial, wunderschön…

  3. Liebe Moni,
    Wunderschön…diese herrlichen Farben und diese Perspektive.
    Man kann sich nicht satt sehen an der Natur nicht wahr …
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      das Bild ist von der Oranienbrücke gemacht. Sie führt über die Nahe direkt zu einem alten, stadtbekannten Restaurant „Oranienhof“ und zum „Nachtigallenweg“. Es ist immer wieder ein schöner Aus-und Anblick, zu jeder Jahreszeit.

  4. hanneweb says:

    Ein wirklich wunderschöner bunter Herbst liebe Moni….. und solche Bilder sollten wir uns für die dunklere Jahreszeit im Herzen bewahren.😊
    Liebe Grüße von Hanne🌞🍀

  5. Markus says:

    Wunderschön, diese Farben und dazu die Spiegelung… Das wär locker als Kanada durchgegangen… Soooo schön!

    • Moni says:

      Danke, lieber Markus,
      eigentlich gibt es ja wirklich weltweit wunderbare Natur und herrliche Landschaften. Kanada soll aber außergewöhnlich schön sein, vor allem für Natur-Liebhaber und Foto-Freunde. Du warst ja wohl schon dort, gell.

  6. Wow, das sieht richtig toll aus.
    Das Waldstück ist ja ein Paradebeispiel für buntes Herbstlaub. So etwas sieht man hier eher selten. Meist treffe ich gelbbelaubte Bäume.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    • Moni says:

      Danke, liebe Uschi,
      man muss aber auch das Glück des perfekten Lichts haben. Ich kann mich über solche Augenblicke wirklich sehr freuen, sie machen mich echt glücklich.

  7. Klaus says:

    sieht ja super schön aus, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

  8. Pia says:

    Ja am Wasser sieht es besonders schön aus, wenn sich der goldene Herbst im Wasser spiegelt. Bei so einem Mischwald sowieso.
    L G Pia

  9. Edith says:

    Welch ein tolles Foto, liebe Moni, so bunt kann der Herbst sein!
    Es ist erstaunlich, dass der Himmel sich im See schöner spiegelt,
    als er eigentlich ist.
    Davon können wir nur träumen oder?
    Liebe Grüße
    Edith

    • Moni says:

      Danke, liebe Edith,
      so ein Mischwald präsentiert sich im Herbst ja gerne farbenprächtig. Das ist übrigens kein See, es ist die Nahe, die sich mitten durch Bad Kreuznach schlängelt, ein Zufluss des Rhein. Bei Bingen mündet die Nahe in den Rhein.

  10. Kirsi Gembus says:

    Wunder- wunderschönes Foto liebe Moni, das könnte ja glatt aus Kanada stammen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Kirsi

  11. Agnes says:

    Die Farben sind ja wunderschön. So liebe ich den Herbst

  12. Irmi says:

    Liebe Moni,
    da ist man einfach nur sprachlos. Solche Farben
    bringt nur die Natur hervor.
    Einen angenehmen Donnerstagabend wünscht Dir
    Irmi

  13. Aber wirklich – da kann man nur staunen und sich in tiefstem Herzen freuen bei solch einem Anblick, der durch die Spiegelung noch soviel eindrucksvoller wird. Herbstleuchten, wie es schöner kaum sein kann. Lieben Gruß Ghislana

  14. Eva says:

    So bunt ist es schon bei Euch?
    So weit sind wir noch lange nicht.

    So wunderschön, so viele verschiedene Farben.

    Lieben Gruß Eva

  15. Birgitt says:

    …herrlicher Farbenrausch, liebe Moni,
    und sogar doppelter,

    liebe Grüße Birgitt

  16. Oh, wie herrlich, das ist ein atemberaubender Anblick!
    LG Heidi

  17. Elisabetta says:

    Liebe Moni,
    ist es nicht herrlich, dass die Natur „kitschig“ sein darf?
    Bei Malern solcher Bilder sagt man, der habe zu viel in den Farbtopf gegriffen, das sei schon übertrieben. Die Natur lehrt uns, dass alles möglich ist und sie auch alles kann.
    Eine traumhaft schöne Aufnahme, an der man sich kaum satt sehen kann.
    Danke für die Freude!

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  18. twinsie says:

    wow………das ist traumhaft schööööööööön!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

  19. do says:

    Fantastisch, kann ich da nur sagen, liebe moni.
    Herzlich, do

  20. malesawi says:

    Einfach nur schön. So schön habe ich das Herbstlaub dieses Jahr noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.