Anna-Alles, nur nicht alltäglich #08

Einen so gut erhaltenen, historischen Briefkasten sieht man nicht alle Tage.
Die heutzutage übliche Werbeflut könnte dieses alte Postkasterl sicher nicht mehr fassen.
Entdeckt habe ich dieses „gute Stück“ an einem Haus in der Altstadt von Bad Kreuznach.


Ein neues Projekt der lieben Arti

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Anna-Alles, nur nicht alltäglich #08

  1. Paula says:

    Liebe Moni,

    der schaut gut aus der alte Kasten. Nein der ist nicht alltäglich, aber schön an zu schaun.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  2. Mathilda says:

    Der sieht wahrhaftig schön alt aus.
    Werbung passt dann nicht mehr rein… .Ist doch bestens 😁😁

    Alles Liebe von Mathilda 👍🏻❤😊

    • Moni says:

      Genau, liebe Mathilda,
      nicht alles war früher besser, wirklich nicht!!! Aber auf manches, wie zum Beispiel die Überflutung mit Werbung – würde man doch gerne verzichten, oder? ;-)

  3. Klaus says:

    ich liebe dieses blau, wünsche trotz des Wetters Spaß und Freude, Klaus

  4. Pia says:

    Auf der unebenen Oberfläche würde der Stopp Kleber gar nicht haften. Der fällt sicher auch aus der Vorgeschriebenen Norm. Aber ein Schmuckstück ist er allemal.
    L G Pia

  5. Arti says:

    Hallo liebe Moni,
    der sieht richtig schnuckelig aus und ist wunderbar aufwendig bearbeitet. Gar kein Vergleich zu den heutigen Röhren oder Edelstahlkästen. Ich weiß zwar nicht wie alt er ist, aber im Kopf fühle ich mich fast in die Postkutschenzeit zurückversetzt.
    Vielen lieben Dank für diesen nostalgischen Briefkasten über den ich mich wirklich sehr freue.

    Liebe Grüße
    Arti

  6. Christa J. says:

    Wunderschön, liebe Moni, dieses alte Stück ist wirklich ein Hingucker und nicht alltäglich.
    Da kommen die modernen Briefkästen aus Edelstahl nicht mit, aber einen größeren Umschlag darf der Postbote wohl nicht bringen. :o

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    • Moni says:

      Danke, liebe Christa,
      etwas größeres passt da nicht rein, aber zu der damaligen Zeit wurde die Post ja auch noch vom ortsbekannten Briefträger persönlich gebracht und was nicht passte, wurde eben „übergeben“! Beinahe unvorstellbar heute, gell, dabei ist das echt ein wenig schade….

  7. Ein ganz toller Briefkasten.
    Allein die Form, Hammer!
    Briefe hochkant rein und fertig.
    Nix mit Maxi- oder Grossbrief, niy Fleyer… herrlich.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  8. Irmi says:

    Liebe Moni,
    das ist ein Hingucker. Wunderschön sieht der
    alte Briefkasten aus.
    Einen angenehmen Restabend wünscht Dir
    Irmi

  9. Klärchen says:

    Toll liebe Moni, ich habe auch so seltene Exemplare aufgenommen. Der ist auch besonders schön , den Du entdeckt hast.
    Lieben Gruß, Klärchen

  10. Rumpelkammer says:

    der sieht ja toll aus..
    kann sein dass ich ihn auch schon mal gesehen habe.. ;)
    sowas hat noch Stil

    liebe Grüße
    Rosi

  11. Nova says:

    Der schaut wirklich klasse aus, ein absoluter Hingucker und toll entdeckt von dir.

    Ich bin übrigens frohl dass wir hier oben sehr selten Werbung im Briefkasten haben. Da muss ich mir schon Prospekte aus den Läden mitnehmen wenn ich für etwas Papier brauche *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

  12. Sehr schön ist er liebe Moni.
    Ist immer eine Freude solche alten historischen und noch gut erhaltenen zu sehen nicht wahr..

    Liebe Grüsse
    Elke

  13. Netty says:

    Liebe Moni,
    der sieht wunderschön aus und ich finde es eher vorteilhaft, wenn nicht so viel Werbung reinpasst ;)
    Liebe Grüße,
    Netty

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.