Montagsherz # 322

Lebkuchenherzerl haben ja inzwischen durchgehend Saison.
Mit solch lieben Sprüchen versehen, passen und schmecken sie eigentlich zu jeder Jahreszeit.

Ich vermute mal, diese süßen Herzen wandern nahtlos vom Oktoberfest
zum gewissermaßen vor der Tür stehenden Weihnachtsmarkt!

 

Kommt gut durch die neue Woche und habt es fein  :herz:

ein ♥liches Projekt     von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Montagsherz # 322

  1. Danke liebe Moni, hab du es auch fein!

  2. Mara says:

    Da, gebe ich dir recht, liebe Moni. Aber sie sind zu jeder Zeit ein schönes Fotomotiv. :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Mara

  3. Clara HH says:

    Liebe moni, wenn sie von einem Fest zum anderen wandern und nicht gekauft werden, sind sie zähneausbrechend hart, wenn sie dann mal gekauft werden.
    Morgengrüße zu dir

    • Moni says:

      Ich hoffe, liebe Clara,
      es sind jedesmal frisch gebackene Herzen.
      Meine Beißerchen sind allerdings sowieso nicht gefährdet, da ich mir aus Lebkuchen nicht viel mache. ;-)

  4. hanneweb says:

    Bei uns haben die Lebkuchenherzen fast das ganze Jahr Saison und so eine schöne Aufschrift muss doch wirklich zum anbeißen sein, gelle liebe Moni.😀
    Liebs Grüßle und komm auch du gut in die Woche🌞🍀

  5. Margarethe says:

    Hübsch sehen sie aus, aber gegessen hab ich noch nie eins.
    LG Margarethe

  6. Klaus says:

    Herzen am laufenden Band, komm gut durch die Woche, Klaus

  7. Träumen ist manchmal besonders schön liebe Moni.
    Nett schaun sie aus die Lebkuchenherzerln :)
    ♥liche Grüsse
    und hab eine gute angenehme Woche..
    Elke

    • Moni says:

      Träumen ist ein Geschenk, liebe Elke,
      wer nicht träumt, versäumt etwas sehr wichtiges und einzigartiges im Leben.
      Träume bedeuten (sofern es gute Träume sind) ein Stück Freiheit.

  8. Markus says:

    Also gegessen hab ich die Dinger tatsächlich noch nie… Nur in meinen jungen Jahren an die Mädels verteilt ;-)) So wirklich gebracht hat es nichts ;-))

    • Moni says:

      Aber, aber, Markus,
      Du weißt doch gar nicht, wie (schlimm) es ganz ohne Lebkuchenherz gewesen wäre. ;-)
      Außerdem ist die Langzeitwirkung solcher süßen Gaben unberechenbar, vor allem, wenn sie aufgehoben und nicht schnöde verzehrt werden.
      Vielleicht lebt das eine oder andere Herz noch „an der Wand“ oder „im Schrank“ ♥♥♥

  9. Eva says:

    Jaaa,
    so sieht man sie immer wieder. Bislang konnte ich aber immer verhindern, dass ich so ein Herz geschenkt bekam.

    Aber diese hier sind zuckersüß, weil schön fotografiert.

    Lieben Gruß Eva

  10. Diamantin says:

    Ich hab auch noch nie eins gegessen…aber schön sehen sie aus.

    Liebe Grüsse Anett

  11. malesawi says:

    Die gehören einfach zum Jahrmarkt u.ä. dazu auch wenn sie mich nicht verlocken.
    Liebe Grüße!

  12. Judika says:

    Als Kind habe ich mir immer sehnlichst EINMAL ein Lebkuchenherz gewünscht, nie bekommen. Auch heute würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand eines schenken würde, selber kaufen, ist was anderes…
    herzlich Margot

  13. Jutta says:

    Liebe Moni,

    als Fotomotiv immer ein Versuch / eine Versuchung wert. Ob sie wirklich schmecken, weiß ich gar nicht – hab noch nie eins gegessen. Aber manche Dinge isst man ja auch nicht, die hebt man nur auf. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Rosi says:

    hihi jaa..
    und man muss sie nicht mal umschmelzen wie die Osterhasen ;)
    schön geeehen..
    liebe Grüße
    Rosi

  15. Daggi says:

    Nun weiß ich wieder, was ich vergessen habe, zu fotografieren 😆

  16. Paleica says:

    :D diese herzen mag ich besonders gern!

  17. Mathilda says:

    Nur gut, denn ich liebe Lebkuchen über alles und Marzipan…kann ich das ganze Jahr essen *gg*.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  18. do says:

    Zuckersüss sehen deine Herzen aus, liebe moni.
    Herzlich, do

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!