„T“ in die neue Woche 72/2017

Noch ist es wunderschön üppig mit viel Grün berankt, zugewachsen und belaubt,
dieses  hübsche“Schrebergarten-Tor“!
Gerade jetzt erstrahlt es nochmal in einer herrlich goldenen Oktober-Sonne.


Nova wünscht sich Türen, Tore,
Himmelstore, Eingänge, Höhlen und…und…und…

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to „T“ in die neue Woche 72/2017

  1. do says:

    Mir gefallen diese Pflanzenbogen, liebe moni, egal ob da Rosen oder andere Kletterer gewachsen sind.
    Herzlich, do

  2. Eva says:

    Guten Morgen liebe Moni,
    zuerst was meinest du mit dem Flug?

    Ich bin zuhause und da bleib ich, na ja heute nachmittag gehts an den Neckar, aber fliegen?

    So, da gehe ich doch gerne durch das Tor hindurch und bin gespannt, was mich erwartet.

    Vielleicht ein schönes Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
    Mhhhh!

    Lieben Gruß Eva
    hab noch einen schönen Sonntag

  3. hanneweb says:

    Ein wirklich sehr schönes Tor, auf dem sich die Blätter des Schlingers nun herrlich bunt färben.🍁🍂
    Solche einladende Eingänge liebe ich, weshalb meinen Weg zum Garten ein ähnliches grünes Tor ziert liebe Moni.😊
    Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir🌞🍀

  4. Nova says:

    Oh wie schön…sowas mag ich ja gerne und erinnert mich daran dass ich mir bogenmässig auch noch etwas einfallen lassen muss. Mag meine Bougainvillea nicht so stark kürzen ;-)

    Danke dir für dein heutige T und hab noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

  5. Dies und Das says:

    ….schön einladend und doch gut gesichert!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  6. Klaus says:

    wunderschön, liebe Moni,. schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche, Klaus

  7. Paleica says:

    oh das ist aber ein hübsches tor!

  8. amely rose says:

    Ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich mal einen Garten habe, setze ich mir auch so ein begrüntes tor hin.
    Zu jeder Jahreszeit ist es schön und ich bin schon gespannt, wie toll die Blätter sich im Herbst färben werden.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  9. Bellana says:

    An so ein Tor muss halt regelmäßig die Gartenschere ran, aber schön ist so ein Eingang schon.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Tja, liebe Bellana,
      ohne Pflege und den richtigen Schnitt und vor allem viel Geduld gelingt eine so feine „Tor-Frisur“ eben nicht. ;-)

  10. Elke says:

    Ja, das sieht noch richtig üppig aus, liebe Moni. Überhaupt scheinen die Sträucher und Hecken ihre Blätter sehr viel später als die Bäume zu verlieren. Jedenfalls fällt mir das bei uns so auf.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Das ist mir gerade in diesem Jahr besonders aufgefallen, liebe Elke,
      viele Bäume sind schon fast ganz kahl, aber die Sträucher tragen noch grünes Laub. Vielleicht liegt es daran, dass die Sträucher den Frost nicht so abbekommen haben.
      Bei uns gibt es zum Beispüiel in diesem Jahr so gut wie keine Kastanien!

  11. Kaeferchen says:

    Solche Tore mag ich sehr . ebenso Häuser und Mauern an denen Wein rankt

    ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    gabi

  12. Immer wieder schön, solche Tore liebe Moni.
    Hab eine angenehme Woche…
    liebe Grüsse ♥
    Elke

  13. Markus says:

    Das Wetter ist gerade wirklich klasse und so wirken sogar normale Alltagssituationen irgendwie magisch ;-))

    • Moni says:

      Wir sehen halt alles etwas anders als im Frühjahr, lieber Markus.
      Die Sommer-Abschieds-Wehmut hat uns schon ein wenig im Griff und verklärt unseren Blick auf das bisher alltägliche.

  14. malesawi says:

    Solche bepflanzten Bögen finde ich immer wieder toll.
    Liebe Grüße!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!