Ich sehe rot! – 41/2017

Feuerrot und vermutlich entsprechend wichtig scheint dieses Abschlussventil zu sein.
Ganz gewiss darf es nur vom kompetenten Schiffseigner bedient werden!

Vielleicht gibt es ja Schiffskundige,   die genau wissen, um was es sich hier handelt?
Ich lerne gerne und tagtäglich dazu…

ich-sehe-rot

Inspirierendes Projekt der lieben Wortperlen – Anne

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Ich sehe rot! – 41/2017

  1. Nova says:

    Na, das kann wirklich nicht übersehen werden^^ Schaut jedenfalls super aus und ein klasse Motiv.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

  2. Arti says:

    Das Ding fällt auf jeden Fall ins Auge, scheint wohl auch frisch gepinselt zu sein. Leider habe ich auch keinen Schimmer was es genau sein könnte. Ein toller Hingucker vor den grünen Weinbergen.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Eva says:

    Wow, Rot bedeutet auch „Halt“ und das soll das wohl ausdrücken, dass es nur von einer kompetentenPerson bedient werden darf.

    Klasssseee!

    LG Eva

  4. do says:

    Ich habe keine Ahnung und kann dir nicht helfen, liebe moni. Aber gut aussehen tut es jedenfalls :-)
    Herzlich, do

  5. hanneweb says:

    Was immer es auch ist…. hat dein „Fundstück“ zumindest eine klasse Farbe liebe Moni!😀
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir vom Herzen💖

  6. kalle says:

    Keine Ahnung liebe Moni, aber wichtig muss es sein, sonst wäre es nicht so rot!!! Herzliche Grüsse Kalle

  7. Klaus says:

    das Rot schön eingefügt, glaub mir, das Wetter wird wieder besser, Klaus

  8. Liebe Moni,
    Herrlich der grüne Hintergrund zu diesen intensiven rot. Passt wunderbar.

    Könnte es ein Transport Schiff von Gas oder ähnliches im Binnenverkehr sein ?
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Binnenverkehr stimmt sicher, liebe Elke,
      das Schiff lag in Bingen am Rhein am Hafen und von dort aus fahren die meisten Schiffe nach Basel oder auch Köln und Düsseldorf.

  9. René says:

    Hallo zusammen,

    ich meine, dass es sich hierbei über ein Überdruckventil handelt. Das sorgt dafür, dass sich bei Überdruck die Leitung nicht ausdehnt und somit nicht platzen kann…

    Tolles Bild :)

  10. Markus says:

    Kommt cool raus im Kontrast zum Weinberg ;-) Und dran rumschrauben würd ich jetzt auch eher nicht ;-)

  11. Hallo liebe Moni!

    Das fällt wirklich sofort ins Auge und hat mit Sicherheit damit zu tun, dass es ein wichtiges Detail einer Rohranlage ist. Ich vermute mal eine Art Ventil für Dampfrohre.

    Liebe Grüße

    Anne

  12. Klärchen says:

    Es leuchtet jedenfalls , eine Signalfarbe. Ich habe an Betanken gedacht (Wasser) weil große Rohre angeschlossen sind.
    Dir herzliche Grüße in die Woche, liebe Moni

  13. Kirsi says:

    Ein tolles rotes Motiv – schaut sehr sehr wichtig aus. Ich würde auch nicht dran rumschrauben. Im Hintergrund die Felder – eine tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  14. Pia says:

    Egal was es zu bedeuten hat, so eine Rheinschifffahrt würde ich schon lange gerne machen.
    L G Pia

  15. margarethe says:

    Na das sieht ja mal klasse aus! Das Rot knallt so richtig rein. 😊 LG Margarethe

  16. Diamantin says:

    Das sticht voll hervor. Super.

    Liebe Grüsse Anett

  17. Else says:

    Ja, Rot ist schon eine Signalfarbe. Gar keine Frage.
    Schaut fast aus wie ein Color-Copy.

    LG Else

  18. Ein unübersehbarer Farbtupf in der Landschaft!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.