Zitat im Bild # 14/2017

„Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden,
was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.“
J.R.R. Tolkien * 

 Zum Wochenende ein fröhliches Zitate – Allerlei,
frei nach dem Motto: „Dem Volk auf’s Maul geschaut“


Bild und Wort vereint im Projekt der lieben Nova

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Zitat im Bild # 14/2017

  1. Gabi says:

    Moin Moni!
    Das sind ja gleich mehrere schöne Worte!
    Und sie gefallen mir alle Drei!
    Hab ein schönes Wochenende und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

  2. Arti says:

    Lach, den Spruch mit der Katze und das Bild dazu sind einfach genial. Früher als Jugendliche habe ich auch immer gedacht man müsste Hund/Katze sein und es wäre super den ganzen Tag nichts zu tun…einfach nur verwöhnen lassen.
    Ist für einen menschen allerdings auch ziemlich langweilig.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

  3. Kirsi Gembus says:

    Da hast Du ja heute gleich 3 Zitate dabei, aber das mit der Katze ist wirklich zum schmunzeln.
    Eine schöne Umsetzung, also ein geruhsames (chilliges – wie man heute sagt) Wochenende
    liebe Grüße
    Kirsi

  4. Sadie says:

    Cool deine Zitate liebe Moni,
    gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

  5. Paula says:

    Liebe Moni,

    dein Bild mit dem Spruch finde ich super! Aber auch deine anderen Zitate.
    Einfach sich mal verkriechen und nur glücklich sein, nichts schlechtes an sich heran lassen, abgeschirmt von allem bösen.

    Wünsche dir ein feines Wochenende
    LG Paula

  6. Klaus says:

    super, ich auch, wir lassen uns das Wochenende nicht durch das Wetter vermiesen, Klaus

  7. Ulla says:

    Liebe Kirsi, da hast du dir ja was feines ausgesucht … so eine Schmusekatze möchte ich auch gern sein, fehlt nur noch der Kater dazu ;) Auf jeden Fall hast mir damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, Ulla

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    tolle Sprüche hast Du ja heute auf Lager. Wobei mir der mit der Katze am besten gefällt. Wenn ich das doch auch mal schaffen würde – einfach nur glücklich sein.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Dies und Das says:

    „Aller guten Dinge sind drei“
    Ein gemütliches Wochenende,
    Luis

  10. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    du konntest dich zwischen den Zitaten wohl nicht entscheiden? Alle drei sind gut gewählt, das erste ganz oben natürlich auch gleich noch etwas zum Nachdenken. Ich mag das Katzenzitat am liebsten – irgendwie logisch bei einem Katzenmenschen wie mir ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      die Welt ist ja voll mit guten Sprüchen und manchmal hilft einem der eine oder andere weise Rat auch persönlich auf die Sprünge, gell. ;-)
      Als ich noch eine Katze hatte war mein persönlicher Leib-und Magenspruch „Ich möchte Katze an Stelle meiner Katze sein, aber bitte nur bei mir'“ :-)
      Sie leben so intensiv im Jetzt und Hier und Heute, einfach beneidenswert. Dazu noch das Verspielte, bis ins hohe Alter, sie zeigen einem, wie es geht mit dem Jung bleiben!

  11. Elisabetta says:

    Liebe Moni, einfach zauberhaft ist Deine heutige Ausgabe der Zitate im Bild. Natürlich gefällt auch mir das Bild mit der Katze besonders gut und glaube mir ………… ich übe………..jeden Tag ein Bißchen, vielleicht gelingt es mir einmal – im Karton glücklich zu sein.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Elisabetta

  12. Else says:

    Nabend Moni!
    Alles weise Sprüche.
    Darum heißt es ja auch Weisheiten.

    Lieben Gruß Else

  13. Nova says:

    Gleich soviele schöne ZItate im ZiB….Worte die mir alle gut gefallen und bei denen du mich kopfnickend sehen kannst^^ Echt klasse und ich danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

  14. ZamJu says:

    Liebe Moni, schöne Zitate – manchmal kann man sich nicht entscheiden, nehme ich dies oder das oder ….. Dann sollte man sich in einen Karton setzen und ganz einfach nur glücklich sein.
    Schöne Zitate, ich liebe das mit der Katze im Karton.
    Sende herzliche Grüße, Angelika

  15. Christa J. says:

    Dieses Mal hast du aber gleich viele Zitate im Gepäck, liebe Moni.
    Stimmt, man sollte wirklich nicht immer lange warten oder auch etwas erwarten, sonst kommt es am Ende anders, als man denkt.

    Der Karton mit der Katze und dem Spruch sind einfach megastark, super!:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

  16. Liebe Moni,
    gefällt mir sehr gut deine Zitatensammlung.Toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Pippi

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!